Was haltet ihr davon Kinder nach Familienmitgliedern zu bennenen?

5 Antworten

Als Zweitnamen finde ich es gut wenn man zb eine besondere Beziehung zu Oma/Opa, Onkel/Tante oder so hat/hatte. Der Rufname sollte aber individuell gewählt werden, da das Kind ja ein ganz eigener besonderer Mensch ist und man dieses nicht vergleichen sollte

Ich halte rein gar nichts davon. Es sind eigenständige Personen, keine Klone, also sollte man ihnen nicht schon vor der Geburt eine Rolle aufzwingen. Es raubt ihnen ihre Individualität. Zusätzlich ist es nervig, wenn man jemanden ruft und mehrere Personen sich angesprochen fühlen.

Finde ich nicht schön. Zuerst mal sollte das Kind als eigener Mensch gesehen werden. Da braucht es keine Ehrung für den Opa oder die Erwartung, der Tante nachzueifern. Von Zweitnamen halte ich generell nichts.

Ich finde es besser, den Kindern einen eigenen Namen zu geben und als Zweitnamen vielleicht einen, den die Verwandten tragen:)

Als tweiten Name ist es okay finde ich