Was haltet ihr davon, das viele Natascha Kampusch im Internet usw Mobben und ihr schlimmes wünschen? Woher kommt der Hass auf das Mädchen?

8 Antworten

Wir leben heute in einer verkehrten Welt, schau mal die Fälle von Eppstein an in den USA mit dem Milliardär der dort Kinder Mädchen und Frauen verschleppt und auf einer eigenen Insel sogar ritualmorde durchführte. Momentan wird dort ermittelt und es gibt viele beschuldigte sogar in königshäusern es ist die Moral dieser Welt die die Regel der Vernunft beiseite gelegt hat. Wenn ich biblische jetzt sagen würde es ist der Abfall dieser Welt der in der Offenbarung angekündigt worden ist. Wenn der Abfall kommt wird man sehen was gut und böse ist also wann wird die Menschen unterscheiden können und danach kommt das Gericht.

Es wird gemunkelt sie wolle nur Profit mit der Geschichte machen. Ihr Entführer ist ja am Tage der Flucht gestorben und kann somit nichts mehr zu dem Fall sagen. Vielleicht wäre es den Menschen lieber gewesen sie hätten noch mit anhören können, was der Täter zu sagen hatte. Jetzt hört man ja nur "eine Meinung" und das kann einem unvorteilhaft ausgelegt werden.

Ich fand es anfangs auch befremdlich, wie sie offen über alles sprach und während Interviews etc nicht weinte usw... Alles Dinge, die man von einem Kind erwarten würde. Mittlerweile sehe ich das anders und kann mir durchaus vorstellen, das man irgendwann auch gar nichts mehr spürt, wenn man tagtäglich über Jahre gefoltert wird.

Ich denke die Medien haben einen großen Teil dazu beizutragen, das es so ist, wie es ist! Eine eigene Meinung hat doch heute fast keiner mehr. Die bekommt man schon von der Bildzeitung oder RTL und Konsorten eingebläut. Und was "die Großen" sagen ist eben Gesetz. Schade das in Westeuropa keine wahren Gefühle von den Menschen mehr zugelassen werden.

SimonBlack
Fragesteller

Wahre Worte. Danke dafür😊👍

Ich hab davon zwar nichts mitbekommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr vorgeworfen wird aus ihrer Geschichte nur Profit rausschlagen zu wollen.

Aber sie hatte es schwer genug, also sei es ihr gegönnt

SimonBlack
Fragesteller

Danke. Sie hatte es nicht leicht und sollte auch dafür entschädigt werden dürfen

Ich lese ständig nur etwas über Mobbing und Anfeindungen.. Aber konkrete Hassbotschaften oder Bedrohungen hab ich im Internet nicht gefunden.

SimonBlack
Fragesteller

Sie hat jetzt ein neues Buch geschrieben wo man alles lesen kann🤔

Dunkerjinn  09.10.2019, 14:23
@Aonline

Wieso brauchst Du "Beweise" für einen Vorgang, von dem wir alle WISSEN, dass er ständig in den Asozialen Medien vorkommt!?

SimonBlack
Fragesteller
@Aonline

Wieso sollte sie sowas ausdenken 🤷‍♀️?

Aonline  09.10.2019, 15:16
@SimonBlack

Ausdenken nicht, aber vielleicht waren es paar Leute, und die macht viele daraus.

Aonline  09.10.2019, 15:17
@Dunkerjinn

Weil ich nicht alles glaube was mir im Fernsehen gesagt wird. Bin öfters im Internet unterwegs, und habe nie was schlechtes über sie gelesen. Und so geht es nicht nur mir.

Vielleicht gibt es ein paar Leute die hetzen, aber das sind nur Einzelfälle und nicht hunderte oder tausende

SimonBlack
Fragesteller
@Aonline

Keine Ahnung muss erst mal das Buch anschauen🙈