Natascha Kampusch-Alles gelogen?

Support

Liebe/r Mama1804,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da ich meinen Freund in Österreich habe, habe ich das ganze Theater in der presse dort mitverfolgt. Für mich klingt das alles sehr komisch, nun wurde berichtet, das ein neuer Staatsanwalt den Fall neu aufrollt um einiger vertuschungen (werden vermutet) ans licht zu bringen.

außerdem wurde immer berichtet, dass sie oft genug flüchten konnte, da sie oft in Wien waren ect. so schlimm das ganze auch ist, aber ich denke sie will heute mit ihrer geschichte nur geld verdienen und versucht auch immer wieder auf events in österreich present zu sein. Mir wenn sowas passiert wäre, würde ich nicht in die öffentlichkeit gehen.

Ist meine meinung zu der ganzen geschichte und auch viele andere denken in österreich so. Die Österreicher sind einfach von dieser Geschichte mittlerweile schon genervt;)

Liebe Grüße

also ich habe das buch auch aber was da steht stimmt weil das alles von ihr kommt und sie weiß es ja am besten aber du darfst nicht vergessen sie hatte auch ein psychisches gefängnis weshalb sie nicht geflohen wäre wenn die die tür einfach offengestanden hätte

Ich fand das damals schon merkwürdig und das hat sich bis heute nicht geändert.

Außerdem sind sich Alle Experten darüber einig dass sie nicht am StockholmSymdrom leidet. Da das Stockholm nur aufgebaut wird wenn es sich um eine kurze Entführungszeit handelt und Druck von Außen z.B die Polizei gemacht wird.

Ich glaube nicht, daß Du Dich in die Situation einer derartigen Abhängigkeit hineinversetzen kannst. Ich kann es auch nicht.

Ich kann es schon und deswegen kommt es mir merkwürdig vor.

@CucurbitaMaxima

Wie kannst du sagen das du es kannst? Niemand der das nicht miterlebt hat kann es nicht nachvollziehen.

@Truefeeling

Entschuldige mal, sie ist nciht der einzige Mensch mit einer beschissenen Vergangenheit. Es gibt auch andere Menschen, die Extremsituationen über Jahrzehnte erlebt haben.

@Truefeeling

Man muss nicht Psychologie studiert haben um zu wissen das Kampusch eine Medienhure ist die aus dem Mitleid der Menschen Gewinn schlagen will, sonst wäre wohl kaum das erste was sie nach Ihrer Flucht getan hätte ein Brief an die Presse zu schreiben. Genauso wenig muss ich Psychologie studiert haben um zu wissen das Menschen die so gedemütigt worden vieles wollen - aber sicher kein internationales Interesse an Ihrem Leid.

Ich glaube nicht das sie auch nur zur Hälfte das Opfer ist das sie zu sein vorgibt, wenn würde sie sich unter Garantie anders verhalten, nämlich wie ein echtes Opfer das nur sein Leben wieder haben möchte. Das würde jeder Mensch wollen.

@Oelki2010

Ja vor allem schreibt sie ja noch selbst im Buch: als ihre Mutter dann zur Polizei kam und die ganzen polizisten und Ihre Eltern da war hielt sie es kaum aus wegen der vielen Menschen weil sie das ja nicht gewohnt sei usw. Aber dann wenige Tage später setzte ich mich mich ins Fernseh oder wie?

@Oelki2010

Vielleicht ist es ja auch nur ihre Art, das Erlebte zu verarbeiten...

Was Du glaubst und was nicht, kann Dir natürlich niemand vorschreiben.

Ich habe nicht Psychologie studiert - und ich habe nicht mit ihr persönlich gesprochen. Also maße ich mir darüber auch kein Urteil an.

@anjanni

Und sowieso verstehe ich nicht, wieso die Frage hier nicht gelöscht wurde, da sie doch eindeutig als "Diskussionsfrage" ins Forum gehört...

@anjanni

Oh sorry hätte ich das hier niicht posten dürfen? Sorry wenns so ist das wusste ich nicht!