Was haltet ihr davon das GTA 6 vielleichtüber 100€ kosten wird?

7 Antworten

Ich verstehe nicht wo die Gerüchte herkommen, aber vielleicht kann mich da jemand aufklären. Ich hab ja eher die Vermutung, dass das irgendjemand random behauptet hat und nun alle drauf anspringen.

Trotzdem fände ich es, wenn es das Niveau von GTA V auf den heutigen Standards einhält, in Ordnung. Insbesondere wenn es Jahrelang mit kostenlosen DLCs versorgt wird.

Auf dem PC wird’s nach ein paar Wochen mit Sicherheit sowieso 20-50% günstiger sein.

Ich halte es trotzdem für sehr gewagt so einen Preis anzusetzen. Klar werden es genug kaufen. Ich befürchte aber, dass sich daran dann zukünftig einige Spiele preislich orientieren werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Ich denke nicht das die Standard Edition so teuer wird. Aber wenn es wirklich so richtig krass wird, ist das zum Anfang schon verständlich, weil Unmengen an Summen darein fließen

Vojnik
Fragesteller

Und am Ende ist es dan doch ein zweites Cyberpunk haha

JojoMVP  14.09.2023, 20:41
@Vojnik

Kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube wirklich, dass wird eins der sich am besten verkauften Spiele der letzten 10 Jahre werden. Mind genauso wie GTA V

Ich bezweifle stark, dass es auch nur ansatzweise soviel kosten wird. Mehr als 80€ für die normale Version sicher nicht. Lediglich ne Collectors Edition wäre so teuer oder auch teurer.

Ist mir egal.

Ich kaufe das für vielleicht 25 oder weniger.

Vojnik
Fragesteller

Wie das?

Asporc  14.09.2023, 20:28
@Vojnik

Indem ich so lange mit dem Kauf warte bis ich das Spiel für den Preis bekomme.

Ich habe es in Anbetracht des Zustandesvon GTA Online und moderner Spiele beim Release, nicht vor gleich und zu diesem Preis zu kaufen. Außerdem hat Rockstar sich nach GTA V noch das ein oder Fauxpas geleistet (zB GTA Trilogy).