Was haltet ihr davon?

3 Antworten

Was ist schlecht am "traditionellen Familienbild"?

Damit meine ich nicht, dass die Frau Hausfrau sein solle oder dergleichen. Ich bin in der DDR groß geworden, da war es völlig selbstverständlich, das beide Partner berufstätig waren. Und demzufolge auch die Arbeiten im Haushalt geteilt wurden.

So leben wir das in unserer Familie auch. Jeder trägt seinen Teil zum Haushalt und zum Familienleben bei.

Also: Gleichberechtigung, und auch gleiche Pflichten. Trotzdem gibt es eine Mutter, einen Vater und Kinder. Man muß nicht zwanghaft Geschlechter negieren, um eine Gleichheit vorzugeben, die nicht existiert.

Flora54
Fragesteller

Ja ich bin Frau mein Man ist ja ein Mann aber wir wollen unseren Kindern erklären das es mehr als nur Frau Mann gibt und auch nicht nur eine Familie Mutter,Vatter gibt

ewigsuzu  22.05.2024, 10:37
@Flora54

Wird es spätestens in der Pubertät checken muss man ned beim Kleinkind reinzimmern.

Flora54
Fragesteller
@ewigsuzu

das sind keine Kleinkinder außerdem „zimmern“ wir es dennen nicht rein

Losona  22.05.2024, 10:42

"Und demzufolge auch die Arbeiten im Haushalt geteilt wurden."

Das ist aber Fantasie oder Wunschvorstellung und war de facto überhaupt nicht Regel in der DDR.

spelman  22.05.2024, 10:56
@Losona

Familien mögen unterschiedlich gewesen sein.

wieso fragst du sowas eig nach wenn du aufgeklärt bist? dann sollte dir eig klar sein das Netzbefragungen bei sowas eig eher egal sind.

Kinder brauchen Selbstbestimmung sonst können sie das auch als Erwachsene nicht.

Mir ist das völlig egal wie ihr euer Familienleben regelt.