Was halten potenzielle Wives von Waifus?

7 Antworten

Nun so generell lässt sich das nicht beantworten.
Das wäre wie zu fragen: „Gefällt meiner Freundin mein Musik-Geschmack“. Das können wir dir Schlecht beantworten, denn es kommt ganz auf die Person an.

Jedoch gibt es Tendenzen:

  1. Es ist ausschlaggebend ob die Frau selbst an Anime und co interessiert ist, oder nicht. Denn sollte sie es sein, wird sie vermutlich eher damit einverstanden sein.
  2. Die normalen Figuren (z.B die Miku Figuren) werden vermutlich kein Problem darstellen.
  3. Hentai Figuren und Dakimakura könnten etwas problematisch sein, und ich denke, das viele damit Vermutlich ein Problem haben werden. Nicht nur für deine Frau, sondern auch Freunde und Verwandte. Als Gegenbeispiel: Überleg dir einfach mal: möchtest du gerne in andere Wohnungen eingeladen werden, wo Pornohefte offen rumliegen?
  4. Auch spielt das Ausmaß eine Rolle. Auch eine etwas umfangreichere Sammlung sollte von einem Partner akzeptiert werden, solange sich diese noch geordnet „in Schach hält“. Umfangreiche, gepflegte Regale: kein Problem. Unordentliches Chaos an Figuren über die Gesammte Wohnung verteilt: eher unangemessen
  5. Das wichtigste ist jedoch: REDEN! Kläre einen möglichen Partner über die Situation auf, und versuche mit ihr eine Gemeinsame Lösung zu finden, so dass ihr beide zufrieden seid. Mache auch Angebote wie „Wie wäre es wenn ich meine Sammlung etwas aussortiere?“ Schließlich wird deine Frau sicherlich auch eigene Hobbys haben. Überlegt gemeinsam, wie ihr beide Hobbys unter ein Dach bringen könnt. Vielleicht bieten sich auch Lösungen an wie: „ ein Teil der Sammlung kommt gut verstaut in den Keller, und wir ab und an, mit den Figuren in der Wohnung ausgetauscht“ (falls du sehr an den Figuren hängen solltest)

Das wichtigste in einer Beziehung ist Gegenseitige Akzeptanz: deine Frau sollte deine Hobbys akzeptieren. Gleichzeitig solltest du aber auch akzeptieren, das ihr eine zu große Hentai Figuren Sammlung unangenehm sein kann, und sie auch Raum für ihre eigene Vorlieben haben will

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Ich würde davon gar nichts halten und mir so einen Partner nicht zulegen.

Kein Thema ein paar vereinzelte Figuren da stehen zu haben, habe ich ebenso. Oder sein Zimmer grundsätzlich geschmackvoll (ist halt subjektiv) mit zu dekorieren. Aber eine "Wall of figurines", inklusive Hentaizeugs : Nein Danke.

Ich will auch Besuch empfangen können ohne mich zu schämen. Davon abgesehen klingt das auch mehr nach einer sehr ungesunden Obsession. In Maßen geht alles, in Massen ist alles schlecht.

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 13:07

Ok danke... dann werd ich evtl doch ein paar von den freizügigeren Figuren loswerden.

Fände ich jetzt nicht so toll... normale Figuren sind kein Problem aber mit sehr freizügigen Figuren im Raum würde ich mich nicht so ganz wohl fühlen

Das dürfte maßgeblich davon abhängen, ob die Frau selbst in der Szene ist oder nicht. Und ob die Sachen in deiner ganzen Wohnung verteilt sind, oder sich auf einen oder zwei Räume beschränken.

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 13:10

Die Vitrine mit den Figuren und die Kissen beschränken sich auf einen Raum. Die restlichen Räume sind eher neutral. Nur würde sie diesen Raum halt unweigerlich betreten (Wohn/Schlaf-Bereich)

Also die meisten würden das wahrscheinlich komisch finden. Es dämmt halt den Kreis an möglichen Freundinnen sehr ein. Aber es gibt durchaus welche die das akzeptieren würden. Ich z.B fände es eigentlich ganz cool aber ich bin halt auch ein großer Anime fan.