Wo kauft ihr Figuren und wie viel gebt ihr maximal aus?

Und wie steht ihr zu Prize Figuren? Diese sind ja eher Günstig und haben dementsprechend auch weniger Details

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen ^.^

Also ich nutze nur die Good Smile Company Website, da ich dort weiß, dass nur Originale Figuren bei mir ankommen.

Der Nachteil der Seite ist, dass man zum einen sehr lange Wartezeiten hat. Eine Standart Wartezeit ist ca. 6 Monate oder länger.

Außerdem trägt man 2000 Yen Versandkosten, das sind umgerechnet ca. 15€. Dazu kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer mit 19%. Kaufst du dir also eine Nendoroid Figur die mit Versandkosten beispielsweise 58€ kostet, zahlst du beim Annehmen des Pakets nochmal ca. 11-12€ Einfahrumsatzsteuergebühren. Bei Figuren mit einem Warenwert über 150€, kommen weitere Zollgebühren dazu.

Abgesehen davon bekommt man bei Good Smile Company aber nur Originale Ware, keine Fälschungen und alles in einer Top Qualität.

Meine Lieblingsfiguren sind die Harry Potter Nendoroids (Ron, Hermine, Harry, Snape & Newt), außerdem meine Junjo Romantica Nendos Akihiko & Misaki sowie meine Ten Counts Kurose & Shirotani. Was bald erscheint sind dann noch die Dakaichi my Number 1 Nendos Takato & Junta <3

Die hochwertigsten Figuren die ich je bestellt habe, sind Mythra & Pyra aus Xenoblade Chronicles 2. Diese haben gesamt einen Warenwert von 319€ mit Versand. Mit allem drum herum wird es mich 400€ kosten. Die erscheinen allerdings erst Februar 2022.

ich kaufe meine Figuren hauptsächlich über Ebay

Wobei ich drauf achte das sie aus Japan verschickt werden

Meine Lieblingsfiguren die ich hauptsächlich kaufe: Detektiv Conan, SAO

Wobei ich auch andere Kaufe der Anime bzw Charakter muss mir dann Gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Bis zu 300 EUR pro Figur.

Ich kaufe bei Figuya und anderen Anbietern an Conventions , einem Onlinehändler aus der Schweiz, bei Amiami oder Yahoo Japan aus Japan oder vor Ort in Japan in diversen Shops. Mit Figuya (ich nehme an Versand bekommen sie auch hin), Amiami und Yahoo Japan über proxy shipping habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Meine Lieblingsfiguren sind Hatsune Miku deep sea und Card Captor Sakura: Stars bless you (die Full version, nicht nur die Figur selbst).

Lotterie - Figuren habe ich nur von SAO weil ich sie günstig für 35.- / Figur in Japan gefunden habe. Ich fand die Piratenversion einfach lustig. Hier in Europa sind sie zu teuer für die Qualität die sie haben.