Sind Waifus krank?

4 Antworten

Um Verständnisprobleme zu vermeiden:

Ein Dakimakura ist das Kissen an sich, durchschnittlich 1,60 m.

Die Waifu ist der Charakter auf dem Bezug des Kissen aber nicht der Bezug selbst und schon gar nicht das Kissen sondern nur der Charakter.

Zu allererst werden Waifus und Dakimakuras an sich thematisiert und dann

das menschliche Verhalten in diesen Sachen mehr zu sehen als nicht existierende Figuren und Kissen

Als erstes: man kann zur seiner Waifu auch eine nicht sexuelle Fan Liebe haben.

Und selbst wenn man mit dieser ausgedachten Figur romantische Gefühle verbindet, na und? was solls!

Man verliebt sich in diese ausgedachte Person aus genau den selben Gründen weshalb man sich in "reale" Personen verliebt.

Weil man sie lustig findet, sympathisch findet, weil sie sich so verhält wie sie eben ist.

Weil sie solche Charakterzüge zeigt auf die man besonders steht.

Nur weil alles verhaltensmäßige ausgedacht ist macht es das nicht weniger real.

Beispiel>Filme: viele finden manche Filme traurig aber warum? es ist ja nicht immer echt, es ist ja nur ausgedacht.

Trotzdem empfindet man Trauer.

Und bei manchen Animes empfindet man für bestimmte Charaktere halt auch etwas.

Also wie gesagt man verliebt sich in diese "ausgedachte" Figur aus genau den selben Gründen weshalb man sich in "reale" Personen verliebt.

Der einzige Unterschied liegt einfach nur darin das Waifus nicht wirklich existieren, was die Empfindungen für diese (nicht existente) Person aber nicht weniger real macht.

Es ist zwar außergewöhnlich,

aber wer dann denkt er hätte das Recht zu entscheiden was normal und was nicht normal ist und jemanden runter macht weil diese Person Gefühle für eine "nicht reale" Figur hat,

der soll sich doch bitte schleunigst ganz tief vergraben gehen und seine Intoleranz da ausleben.

Sorry das es so ausführlich wurde aber das musste gesagt werden.

Aber es wird wahrscheinlich trotzdem nicht verstanden, weil den Leuten nicht das nötige widerfahren ist um das zu verstehen also können die nicht mal was für diese Ignoranz.

Und leider liegt es in der Natur des Menschen das abzulehnen was man nicht versteht und leider handeln nur sehr wenige Leute gegen diesen Grundsatz.

Aber wie gesagt man kann seine waifu auch einfach nur so sympathisch, lustig und cool finden ohne da großartig weiter mehr "zu empfinden".

Also Nein

eine Waifu beziehungsweise einen Husbando (männliche Bezeichnung) zu haben ist nicht krank.

Und Nein

ein Dakimakura zu Hause zu haben ist auch nicht krank.

Das so ein Kissen außergewöhnlich ist will ich gar nicht abstreiten aber genau wegen dieser Außergewöhnlichkeit hat man bestimmte Beweggründe sich so ein Kissen zuzulegen. Einer dieser Gründe könnte zum Beispiel sein das man eine Person ist die sehr gerne kuschelt und man hinsichtlich seiner Freundin gerade eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat.

Und die dann nicht mehr vorhandene Freundin mit der man sonst immer gekuschelt hat hinterlässt eine starke emotionale Leere zwischen den Armen, welche man mit diesem Kissen füllt.

Demnach will ich auch gar nicht abstreiten das sich Besitzer solcher Kissen in gewisser emotionaler Einsamkeit befinden.

Aber dann diese Antworten...

Das das Konzept einer Waifu krank ist oder das man es abstoßend und arm findet wenn jemand so ein Kissen besitzt

Diese Aussagen regen mich jetzt noch ernsthaft auf.

Klar jeder kann und soll denken was auch immer er für richtig hält.

Aber welch ein ignorantes, bildungsresistentes und intolerantes nicht vorhandenes Verständnis der menschliche Psyche in diesen Aussagen steckt ist einfach nur echt widerlich. Und wenn man dann daran denkt das solch eine Intoleranz immer noch Teil unserer menschlichen Gesellschaft ist, dann kann man sich einfach nur noch dafür fremdschämen.

So...

und wenn diese Leute nun aber in Waifus und Dakimakuras mehr sehen als nicht existierende Figuren und anderthalb Meter lange Kissen dann stimme ich den anderen halbwegs zu.

Denn wenn man anderthalb Meter lange Kissen wie reale Personen behandelt und man es mit diesem Verhalten auch ernst meint dann sollte man wirklich psychotherapeutische Hilfe dazu holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich stören waifus nicht, solange sie nicht dauernd im Anime thematisiert werden.. Ist dann nicht so mein Fall. Ich finde es als Frau auch eeeetwas denkwürdig und eher abstoßend und "arm" wenn ein Mann ein solches Kissen besitzt und ich etwas davon mitbekomme. Kenne tatsächlich aber auch ein paar Kandidaten, was die damit machen will man nicht wissen, jedenfalls will nie niemand mit diesem Kissen in Berührung kommen^^

Etwas seltsam, aber naja - schlimm finde ich es jedenfalls nicht.

Menschen, die so leben, sind vielleicht krank. Oder sehr einsam obwohl eigentlich jeder Mensch andere Menschen um sich hat, die ihm auf die eine oder andere Weise nahe stehen.

Wer sich in so einer Phantasiewelt verliert, verpasst das reale Leben, da bleiben nur die Kissen...... Es kann schnell zu einem Teufelskreis werden.