Waifunismus?

7 Antworten

Ja das gibt es wirklich..

Zusammengefasst: Hikikomori (google es einfach)

Japan hat ein riesiges Problem mot diesem Phenomen, was sich mit der Animeindustrie teils sehr stark ausbreitet..

Gibt ironischerweise nen Anime darüber namens Welcome to the NHK

Ist wirklich gut und geht sehr hart auf das Thema ein

Menschen die oft Probleme im realen Leben haben flüchten gerne in die Animewelt wo niemamd sie verurteilt und sie ihre sogenannten Waifus selbst auswählen welche sie nicht zurückweisen können.

Sie sehen in den Animewelten Ideale die es in der Realität so nixht gibt und verteufeln so oft das wahre Leben. Dort können sie woe gesagt nixht zurückgewiesen werden und kömmem ihr Traumleben in Form von Fanatsie ausleben( mal davon abgesehen wie gesund das jetzt wirklich ist)

Ist alles für einen Außenstehenden sehr schwer nachzuvollziehen..

Ich möchte hiermit auch nicht die Animeszene angreifen, doch gibt es bestimmte Genre und Inhalte die soetwas sehr stark fördern können

Empfehle dor wirklich welcome to the nhk wenn du dich mehr damit auseinandersetzen möchtest

Lg Jaehee

Ps: Sorry für diesen Roman haha

Weeb mode (Hiyoriii)

Aber ja, es gibt wirklich solche verzweifelten Typen, die immer wieder an "echten" Frauen scheitern und oft versetzt werden. Solche Kissen und Anime Mädchen bieten ihnen halt Zuflucht aus der Realität, sie können sich vorstellen was sie wollen und wenns ihnen eben gefällt, meinetwegen.

Trotzdem finde ich es auch schräg sowas als "echte Freundin" zu bezeichnen.

Wird es sicher geben.

No Waifu, no laifu! Dieser Slogan macht eine ganze Industrie reich und die Umsätze steigen, nicht nur in Japan.

Ich denke, daß die Konsumenten derartige Waifu-Idole, bereits an der jetzt vorherrschenden Gesellschaftsform verzweifelt sind und sich in eine triviale Wunschwelt flüchten, in der sie das bekommen, was an Zwischenmenschlichkeit durch Internet, Medien und Leistungsdruck verloren gegangen ist...

...für uns Außenstehende wirkt ein solcher Fetish absurd...

...für den Fetischisten wird aber im Kopf die "Waifu" real.

Andererseits auch bevorzugen immer mehr Frauen statt eines festen Lebenspartners eher den Dildo...

...frei nach der Devise: Jung, weiblich, ledig sucht... ...niemanden!