Was hältst du von orientalischen Teppichen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gefällt mir 48%
Nicht meines 35%
Ich habe einen Zuhause 13%
Ich mag europäische Muster mehr 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir

Ich finde orientalische Teppiche sehr schön, verwende sie aber selber nicht, weil ich Teppiche ganz allgemein unpraktisch finde.

BigMaul
Fragesteller

Wegen Reinigung?) Naja, zwei Mal im Jahr muss man sie sogar aufhängen und verklopfen

LastDayofEden  10.03.2024, 14:23
@BigMaul

Wegen Reinigung und auch wegen dem Absatz mitten im Raum. Das stört mich. :-)

Ich habe einen Zuhause

die wirklich alten sind wunderschön. Die Muster, die Farben, und auch eine Geldanlage. Ein wenig Investition ist natürlich erforderlich, auch bei der Pflege und eventuellen Reparaturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gogouz  10.03.2024, 15:22

in welcher farbe hast du einen und wo hast du den gekauft?

margasusanna  10.03.2024, 15:26
@gogouz

ich habe einen Afghan und zwei Buchara noch aus dem Besitze meiner Großeltern. Mein Großvater brachte die Teppiche Ende der 1920- er Jahre von einer Geschäftsreise mit.

margasusanna  10.03.2024, 15:28
@gogouz

finde ich auch. Es gibt noch Fotos von Großvaters Reisen. Die sind auch sehr interessant!

Ich habe einen Zuhause

Der liegt jetzt im Keller, weil ich zu oft darüber gestolpert bin.

Gefällt mir

Es gibt schöne Farbigkeiten, wir haben 2 Orientteppiche, die der Wohnung etwas heimeliges geben und sehr schmückend sind.

Nicht meines

Nicht meines, weil wir hatten früher einige im Haus und erst vor einem Jahr habe ich gemerkt das mit allen Teppichen auf der ganzen Welt betrogen wird. Ich war schockiert!