Was hältst du von Gruppenreisen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur eine Erfahrung mit einer Gruppenreise in die Türkei - die war positiv. Ich habe da nette Leute kennen gelernt.

Die einzigen "Gruppenreisen" die ich kenne, waren früher erst die Klassenreisen während der Schulzeiten, und danach die Reisen mit dem Fanbus zu Auswärtsspielen...und Die waren damals gut und stressig... Heutzutage denke ich aber darüber, daß wir damals verrückt waren...so wie es Schüler und Fußballfans halt oft sind...

Heutzutage Gruppenreisen?? Kenne ich überhaupt nicht mehr! Halte ich auch nix mehr von...

Nicht so mein Ding. Ich war mal auf einer Ruf Jugendreise und das war eine Katastrophe. Und ich wollte zu viert mit Freunden verreisen. Bin froh dass wir das gelassen haben weil wir uns vermutlich arg zerstritten hätten. Dann lieber nur zu zweit oder mit der Familie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf das Reiseziek an. Meine Fernreisen (Russland, China) habe ich zunächst als Gruppenreise gemacht.

Ich liebe es, um eine Gegend kennen zu lernen, eine Gruppenreise zu machen.

Die Reiseleitung kennt sich meist sehr gut aus und so sehe und erfahre ich Dinge, welche mir sonst nicht bekannt geworden wären.

Innerhalb Deutschlands kann ich auch mit Öffies alleine auf Erkundungsfahrt gehen, do gerade in Gebiete, die man nicht öfter besucht ist es sehr von Vorteil meines Erachtens, wenn ich die interessantesten Dinge gezeigt bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung