Was hältst du von Arno Dübel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 50%

8 Antworten

Schlecht

Ich habe nur ein Video mit ihm gesehn als er in einer Talkshow war und das ging gar nicht. Er hat da ganz klar und sogar richtig frech gesagt das er das System ganz bewusst ausnutzt und selbst wenn er könnte nicht arbeiten würde. Das geht gar nicht und ist eine Beleidigung für jeden der steuern zahlt. Auch wenn ich von der Regierung nichts halte und sie für alle Probleme die wir haben verantwortlich mache. Ich weiß das es Leute gibt da draußen die jeden Morgen aufstehn und arbeiten gehn müssen. Mit solchen Aussagen verpasst er jedem von Dennen ne Ohrfeige. Man bekommt als Arbeitsloser alles bezahlt, da sollte man zumindest dankbar sein und etwas Respekt zeigen. Wer das nicht kapiert kann mal in ein 3. Weltland oder die USA gehn und schaun wies im da geht mit dieser Einstellung ;-)

Drengr  21.02.2023, 06:36

Deutschen Staatsbürgern steht das Geld auch zu :-), da ist auch da mindeste das alles gezahlt wird !

acaron  21.02.2023, 07:00
@Drengr

Es wird ja auch alles gezahlt, ich bekomme meine Wohnung bezahlt, meinen Strom und mein Gas, mein Kühlschrank ist immer voll. Jetzt muss ich aber sagen, ich gehe nicht aus und ich rauche nicht, nehme keine Drogen und trinke nicht. Ich gehe nicht mal ins Kino oder so. Alles was ich mir ab und zu mal leiste ist ein Game im Sale oder ne Pizza, so alle paar Monate mal. Meine Klamotten kaufe ich im Second Hand Laden, eh Jeans fast wie neu für 5 Euro. Ich frage mich warum da nicht jeder einkauft xD

Ich weiß jetzt nicht wie das ist wenn man all die Sachen macht die ich nicht mache, einfach gesagt einen höheren Lebensstandart hat. Ich kann schon verstehn wenn einer der jetzt 20 Jahre lang gearbeitet hat auf einmal seinen Job verliert und keine andere Wahl hat als Bürgergeld und sagt, oh man das reicht aber hinten und vorne nicht. Aber so einer wie der Arno wo sagt ich geh auf keinen Fall arbeiten und zocke das Amt ab, das geht einfach gar nicht :-/

In manchen Dingen musste ich ihn recht geben, aber frag mich jetzt nicht was es war. Zu lang her.

Aber gab auch viele dinge die nicht moralisch vertretbar sind.

Schlecht

Du weist was mit ihm ist?

Seit 7 Jahren schon im Alters- und Pflegeheim Adalbert, wo er nun statt in seinen gut 45m2 auf 18m2 lebt!

Taschengeld rund 150€ monatlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube
Schlecht

Ich möchte finanziell von niemanden abhängig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Er hat vor 20 Jahren im Prinzip schon gefordert, was die Generation-Z heute wie ganz verständlich will : Geld aber dafür keine Leistung bringen

Woher ich das weiß:Recherche