Was haltet ihr von Versöhnungssex oder Sex während eines Streits?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Genial, so löse ich meine Probleme 60%
Keine gute Idee, weil.. 32%
Würds gerne ausprobieren 8%

9 Antworten

Keine gute Idee, weil..

Weil Sex für mich mit Liebe und Hinwendung zu meiner Partnerin verbunden ist und ich bestimmt keine Lust auf sie habe wenn wir akruell streiten oder kurz danach.

Für Sex möchte ich eine liebevolle Atmosphäre, Ruhe und Sinnlichkeit, Streit tötet jedes solche Gefühl.

Ich finde Versöhnungssex eigentlich gut um die Wut und die Anspannung zu lösen, man sollte sich danach aber trotzdem noch vernünftig und ruhig aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Genial, so löse ich meine Probleme

Bei uns ist es eher eine Versöhnung NACH dem Streit. Wir besprechen eine Sache mal hitzig (wobei das eher selten vorkommt), klären es und dann entlädt sich die aufgebaute Spannung und dann ist alles wieder schön ;)

Sex hilft wieder nahe zueinanderzukommen, wenn beide den Sex wollen und sich wünschen. Einseitiger Sex ist keine Lösung.

Aber Sex allein löst nicht das Problem des Streites, es wird nur aufgeschoben und irgendwann kann es wieder hochkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... ich den blossen Gedanken an Sex mit einer Person, mit der ich grad Streit habe, oder hatte, komplett absurd finde. Der Kerl ging mir grad so auf die Nerven dass ich ihn auf den Mond schiessen würde? Wie könnte ich da irgendwie Lust auf Sex mit ihm haben?

Nene du, lass mal. Auf so Ideen können aus meiner Sicht bloss Groschenromanautoren oder amerikanische Filmregisseure kommen 😂