Was haltet ihr von teuren Hobbys von Jugendlichen?

5 Antworten

es müssen wirklich keine teuren Hobbys sein, or allen dingen wenn man das Geld nicht hat. man kann auch wandern gehen, das ist gesund und kostet nichts.

kiniro  14.12.2016, 19:38

Wandern - richtiges Wandern wohlgemerkt - kostet gute, feste Schuhe, entsprechende Socken, einen ordentlichen Rucksack, Regenkleidung für alle Fälle, Proviant.

Soll es dazu noch querfeldein gehen, wäre ein Kompass ganz gut oder etwas ähnliches.

rafaelmitoma  14.12.2016, 19:46
@kiniro

man kann auch klein anfangen, zum Beispiel ein schneespaziergang im wald.

Ich führe ein etwas teureres Hobby, der Modellbau (nicht in Richtung Märklin sondern in Richtung Architektur Modellbau). Wie jedes Hobby hilft es mir zu entspannen, macht Spaß und steigert die Kreativität. Leider kosten manchmal die Materialien sehr viel. Ich bin mache bald Abitur und ich muss sagen sehr viel Geld habe ich gerade nicht übrig.

Ich kann sagen, ja es gibt sehr teure Hobbys aber ich denke es kommt weniger auf den Wert und die kosten des Hobbys an, sondern auf das was es dem Menschen bedeutet der das Hobby ausübt, und das ist bei jedem Menschen anders. Natürlich ist es für manche Menschen unverständlich warum jugendliche tausende von Euro in z.B.: Computer Technik stecken um ihr Hobby: Gaming ,zu verfolgen.

Um alles zusammen zufassen, ja manche Menschen können es sich leisten tausende Euro auszugeben, für etwas, was andere vielleicht als unwichtig oder Vergeudung halten. Aber solange die Person dabei sich der anderen Menschen nicht schadet finde ich ist das Okay. Aber andere Menschen aufgrund ihrer Kaufverhaltens zu beurteilen, ist meiner Meinung nach einfach nur dumm (ja man kann gegen die Geld Verschwendung sein ohne auf andere Leute mit dem Finger zu zeigen und bevor man dies tut erstmal sein eigenes Kaufverhalten anschauen)

Noch so nebenbei, ein weiters Hobby von mir ist Kochen und das Kosten auch nochmal einiges #Dinnerparty

Also, ich persönlich Jongliere, Zeichne und fahre Mountainbike/Freeride, Fotografiere (letzteren beiden sollen Mal Geld bringen) und das kostet auch einiges, sind ja fast die teuersten Hobbys haha aber meine Eltern finden das Okay und mir bedeutet es, meine Freiheit zu Leben, Was sinnvolles aus meinem Leben zu machen und Glücklich zu sein. Und in der Hinsicht finde ich das gut.😉

Woher ich das weiß:Hobby

Naja ich würde sowas nicht als Hobby sehen, also ich als Schüler Abe keine Zeit fürs Golfen, und ist einfach unnötig denn es gibt so viele Sportarten die viel billiger und sinnvoller sind. Aber noch immer besser als Louis Vuitton "shoppen" zu gehen.. seit wann ist bitte unnötiges Geld von seinen Eltern ausgeben ein Hobby? Das ist purer Egoismus und absolut realitätsfern. Das machen vielleicht Kinder von Scheichen, aber doch nicht ein normaler Teenager. Der soll seine Zeit sinnvoll verbringen und Interessen entwickeln die ihm im Leben weiter helfen können.

Wenns Geld dafür vorhanden ist, sehe ich kein Problem darin.

Allerdings shoppen wesentlich mehr bei Primurks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung