Was haltet ihr von diesem "krassen" Preisunterschied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hier lu-lu-lustig als UVP-Preisreduzierung von 99 Cent beworben wird ist eine psychologische Verkaufsmasche, die häufig Anwendung findet.

Der hervorgehobene "verminderte" Preis suggeriert ein Angebot, obwohl dies nur bedingt zutrifft.

Es gab zu diesem Sonderangebote-Komplex einen TV- Bericht als psychologie-Test mit "Teelichtern" die wie Beton im Baumarkt rumstanden.

Der UVP wurde sogar erhöht aber mit roter Schrift-Sonderangebot- beworben, was dazu führte das innerhalb kürzester Zeit alle Paletten abverkauft waren.

Fazit des Test:

Willst du was teuer an den Kunden bringen, schreibe Sonderangebot auf das Preisschild, dann wird der Urmensch-Sammler und Jäger angesprochen.

Eine Signalfarbe hingegen ist nur geeignet die Aufmerksamkeit auf das Preisschild-Produkt zu lenken.

Udavu  06.12.2023, 07:07

⭐Danke

Echt gut, und das Beste ist, je mehr du davon kaufst, desto mehr sparst du. Nur 1 Mio mal kaufen und du hast eine Millionen Euro gespart. Was man sich davon kaufen kann. 6.711 Saugroboter zum Beispiel!

Denke das ist ein Fehler mit den Schildern.Entweder sollte der Orginalpreis mit 199 € ausgezeichnet werden oder der rabattierte Preis günstiger.Ich komme aus dem Einzelhandel und sowas würde man nicht tun, da der Kunde sich verarscht vorkommen würde.

Wenn das tatsächlich absichtlich so sein sollte, dann frage ich mich, was das soll.😂😂

kuestenflueger  04.12.2023, 18:06

wie üblich : loide verkackeiern !

Das Schwein darunter lacht super, genau wie wir. Herrlich.

Aber endlich verschwinden mal die nervigen ct Beträge.

Schlag zu, so billig wird der bestimmt nie wieder!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Julian567
Fragesteller

Hab schon einen Saugroboter, der noch viel besser ist