Was habt ihr mit euren Schulranzen aus der Grundschulegemacht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Weggeworfen 39%
Behalten 32%
Verschenkt 16%
Gespendet 10%
Etwas anderes 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weggeworfen

Der war extrem abgenutzt (Sorgfalt war und ist leider keine Stärke von mir), Weitergabe war nicht möglich - der flog raus mit dem ersten Umzug.

Behalten

Behalten, auch wenn er mittlerweile 16 Jahre alt ist, ist er immer noch ein schönes Andenken. Da er sehr stabil ist, kann man in ihm auch gut Sachen lagern und somit nimmt er an sich auch kaum Platz weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verschenkt

Ich habe ihn der Nachbarin geschenkt, die damals in die 3. Klasse kam.

Weggeworfen

Schon lange her aber glaube entsorgt.

Sah auch nicht mehr gut aus.

PHILSCHANELL34
Fragesteller

Ja man braucht ihn halt nicht mehr . Danke

Weggeworfen

Der war nach 4 Jahren völlig kaputt. Ich hatte ab meiner Einschulung (1969) einen Lederranzen, der sah etwa so aus (Nur die träger waren dünner und ungepolstert):

Bild zum Beitrag

Und da waren nach der Grundschule beide Verschlüsse kaputt, einer der Träger war bereits geflickt und zu klein wurde er auch...denn der war größenmäßig auf kleine I-Dötzchen abgestimmt und nicht auf im Wachstumsschub befindliche Teenies.

Ich habe dann zum Übertritt ins Gymnasium eine neue Schultasche bekommen...das war 1974. Und ja, das war auch wieder so ein Lederranzen, nur größer und dunkelbraun.

 - (Schule, Spende, Müll)