Lohnt sich ein Gebrauchter Schulranzen ( Grundschule)?

4 Antworten

Wenn der gut in Schuss ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, dann ja. Das ist nicht nur gut für deine Brieftasche, sondern auch gut für die Umwelt.

Ich würde sagen schon. Oft ist es auch so das die meisten in der Grundschule einen Schulranzen mit Motiven wie Polizei oder Pferde bekommen. Aber schon in der 3. Oder 4.Klasse wollen die meisten lieber einen neutralen.

Solange keine Starken Gebrauchsspuren vorhanden sind, sollte das klar gehen.

Jannis897
Fragesteller

Okay danke. Wird mein sohn gemobt weil er gebraucht ist. Danke für dein Tipp

VinceJosh  07.03.2022, 21:23
@Jannis897

Das kann ich nicht sagen. Falls er von außen gebrauchsspuren hat, könnte er sich ausreden einfallen lassen. Damit verhindert man die Gefahr, gemobbt zu werden.

Bei uns werden solche Sachen ohnehin im Freundes- und Verwandtenkreis durchgereicht.

Neue Schulranzen sind unglaublich teuer.