Was habt ihr in der Kita im Adventskalender?

3 Antworten

Wir hatten letztes Jahr das Jahresthema Umwelt und wollten Plastik sparen, deswegen haben wir nicht für jeden ein Spielzeug gekauft sondern unser Adventskalender war voller Wünsche. Zum Beispiel ein Buch aussuchen zum Vorlesen im Mittagskreis, den Morgenkreis selbstständig/alleine durchführen, beim Waldtag entscheiden wo wir hingehen usw. Das kam bei den Kids richtig gut an, keiner hat Spielzeug oder Süßigkeiten vermisst und die Spannung blieb bis zum letzten Tag, da es für jedes Kind etwas anderes gab.

Fand ich persönlich richtig super und war einfach schön zu sehen, dass Kinder auch an so etwas simplen eine große Freude hatten.

Nordseefan  22.10.2022, 21:00

Finde ich auch ne tolle Idee Habt ihr das irgenswie "gesteuert" Denn ein dreijähriger wäre mit dem Morgenkreis villeicht noch überfordert

lxuxi18  22.10.2022, 21:01
@Nordseefan

ja wir haben uns vorher überlegt wer welches Türchen bekommt, genau aus diesem grund

Murmeln

Holzkreisel

Pixi Bücher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in

Ich weiß nicht wieviel Geld ihr in die Hand nehmen wollt/könnt

Wir hatten schon n zum Beispiel schon mal Pixi Bücher Die zwar für alle aber halt unterschiedliche wir haben dann aber in etwa gesteuert wer was bekam Die wenigsten Jungs wären wohl über Lillifee glücklich gewesen

Flummis hatten wir auch schon

Kleine fingerpüppchen

Lustige Radiergummis