Was habt ihr getan, um euch Wissen anzueignen?

15 Antworten

Dokus anschauen, Büche lesen, auf Lernplattformen lesen, etc...

Mein ganzes Leben lerne ich.

Das Beste ist meine Erkenntnis, mit Spaß zu Lernen bringt Erfolg und der bringt Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

podcast hören!! schau einfach mal auf spotify oder so nach thema die dich interessieren. und ansonsten bin ich ein mensch, der ständig fragen im kopf hat und statt diese beiseite zu schieben informier ich mich dann einfach im internet oder so. oft kommst du dadurch auch in so eine schleife rein und informierst dich unfreiwillig ganz viel über das thema. ansonsten hab interessante gespräche mit menschen und tausch dich aus!

Ich habe schon im Vorschulalter Bücher gelesen. Das 'Lesen' hat mich quasi das ganze Leben begleitet. Und...ich bin neugierig auf Sachen, die ich nicht weiß...Das ist jetzt auch noch so. So hat sich mein Wissen mit den Jahren immer weiter entwickelt. Ich habe deswegen hier auch relativ wenig Fragen, obwohl das ja eine Frage-Plattform ist. Aber....was soll ich fragen, was ich nicht schon weiß. Natürlich gibt es auch Sachen, über die ich kein Wissen habe. Aber das interessiert mich dann halt nicht.

Aber ich kann schon sagen, dass ich ein sehr gutes Allgemeinwissen habe. Das finde ich gut, mit mir kann man sich unterhalten, nichts menschliches ist mir fremd.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überwiegend habe ich früher gelesen. Als die Computer aufgekommen sind (NICHT die PCs, sondern die Homecomputer - Internet gab es nicht) wieder / andere Bücher, selbst programmiert. Inzwischen ist das Ganze aber mehr auf das Internet verlagert.