Was habt ihr bei Kinder Planung beachtet und was hättet ihr beachten sollen?

9 Antworten

Haben drauf geachtet dass wir genug Zeit und Geduld dafür haben. Das wir uns nicht so schnell aufregen und dass wir genug Geld haben. Ganz wichtig finde ich auch damit zurechnen dass es eventuell mehr Kinder werden können. War bei der Geburt zehn fast elf Jahre alt und hab mir über das Alter damals halt noch so Gedanken gemacht wegen Schule…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Partner und ich hatten schon vor Jahren einen großen Kinderwunsch über den wir uns auch öfter unterhalten haben. Für uns war es aber wichtig, dass ich meine Ausbildung erst noch abschließe. Ich bin dann zum Ende der Ausbildung schwanger geworden und habe hochschwanger meine Prüfungen abgelegt. Für uns war der Zeitpunkt perfekt. (Wir haben die Monate gezählt, wann die Ausbildung rum wäre - dann wäre eine Schwangerschaft auch kein Problem gewesen, zumindest nicht wenn man die Ausbildung abschließen möchte. Haben zu dem Zeitpunkt dann einfach nicht mehr Verhütet und uns auch keinen Stress gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

prinzipiell haben wir uns ein Kind gewünscht und dann die passende Zeit gefunden, in der es gut in unser Leben passte (z.B. finanziell). Dann einfach die Kondome weggelassen und normal weiter GV praktiziert. Direkt im ersten Zyklus bin ich dann schwanger geworden.

Nach der Heirat haben wir überraschend schnell ein Haus kaufen können, dafür bin ich bei der Post noch für 4 Jahre eingstiegen. In dieser Zeit habe ich nach Temperatur Methode verhütet!

Später habe ich für die Posthalterablösung angeboten. Nach ein paar Einsätze, die mich vom Stress "schwanger zu werden" abgelenkt haben, wurde ich dann schwanger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

Wenn du jetzt keine Kettenraucherin oder Alkoholikerin bist, dich normal ernährst und gesund bist, dann braucht man keine großen Vorkehrungen treffen.