Was habend viele Leute gegen die Musik von Rammstein?

Hoegaard  24.05.2024, 16:41

Sind es viele oder behauptest du das nur?

cxchjjkkk
Fragesteller

Lese ich immer auf Facebook

13 Antworten

Da gibt es unterschiedliche Leute.

Zum einen sind das die wütenden Aktivist/innen, die durch den Rammstein Skandal jede Aktion auf die Band und die Musik reduzieren.

Zum anderen gibt es aber auch etwas sachlichere Kritiker, denen es ausschließlich um die Musik geht. Und klar ist, Rammstein ist eintönig, simpel und nicht unbedingt besonders revolutionär. Ihre Songs haben so ziemlich immer die gleiche Struktur und die selben Sounds und Melodien. Auch in der Variation ist Rammstein sehr unspektakulär. Und das muss man anerkennen. Auch wenn Rammstein aus Gründen erfolgreich ist, muss man natürlich berücksichtigen, dass sie deswegen keine besonders herausragenden Musiker sind. Aber sie haben eben etwas geschaffen, was es so in der Art noch nicht zuhauf gab und somit wurde eine Marke und ein Wiedererkennungswert erschaffen.

Ich denke mal die Hater sind einfach nur neidisch, dass Rammstein so goßen internationalen Erfolg hat, obwohl deren Melodien technisch gesehen sehr simpel aufgebaut und Tills Gesang nicht unbedingt der beste ist. Das sind dann meist Fans von kleinen Hinterhof-Bands von denen sie der Meinung sind, dass die es sehr viel mehr verdient hätten, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

Aber so funktioniert die Welt nunmal nicht. Aufmerksamkeit bekommen nur die, die sie sich nehmen. Und darin ist Rammstein nunmal verdammt gut. Die provozieren wo es nur geht, schreiben sehr komplexe mehrdeutige Texte, ohne selbst ein Statement dazu abzugeben, damit die Leute darüber reden und diskutieren. Zudem jagen sie bei ihren Live Shows mehr Treibstoff in die Luft, als jede andere Band. All das zusammen in einer perfekt abgestimmten Mischung ist Grund für ihren Erfolg.

Vielleicht gefällt sie ihnen einfach nicht. Ist ja nicht so, als ob einem alle Musik gefallen müsste. Ich mag zum Beispiel keinen Schlager und entsprechend auch nicht die Musik von Jürgen Drews. Is nix persönliches, ich kann damit einfach nichts anfange.

So ähnlich geht es eben Leuten die die Musik von Rammstein nicht mögen. Mir gefallen auch nicht alle Lieder von Rammstein, teilweise wegen den Texten, teilweise wegen der Musik, teilweise wegen beidem. So geht es mir aber bei vielen Bands. Ist doch normal.

Jeder hat einen unterschiedlichen Musikgeschmack. Manche mögen die Musik von Rammstein einfach nicht. 🤷‍♂️

Durch die Rammstein Hetze letztes Jahr, wurde die Band aber natürlich auch nochmal schlecht geredet und hat mehr Hater bekommen. 😵‍💫

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Ist halt sehr düster und die Typen haben ihren eigenen Style, das spricht manche Leute Eben nicht an. Jeder hat nen anderen Musikgeschmack, das ist gut so sonst wäre der Musikmarkt ja ziemlich einseitig ^^

🤟🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday