Was haben euch eure Eltern in der Ausbildung gezahlt?

10 Antworten

Direkt bezahlt nichts, aber ich habe kostenlos zu Hause gewohnt und gegessen und musste nur einen eher symbolischen Teil meines Azubi-gehaltes zu Hause abliefern.

Nichts... im übrigen habe ich da bereits alleine gewohnt und hatte meine Ausbildungsvergütung und noch einen Minijob nebenbei.

Vielen Eltern "zahlen" in Form von Kost und Logis. Manche Eltern fordern einen Teil der Ausbildungsvergütung. Die Meisten behalten wohl das Kindergeld ein, was nicht mal ansatzweise kostendeckend ist, wenn der Azubi noch Zuhause wohnt.

Nichts, während meiner Ausbildung verstarb meine Mutter, mein Vater ist ein Fall für sich. Ich bin somit noch während der Ausbildung ausgezogen und musste quasi von jetzt auf gleich auf eigenen Beinen stehen.

Nichts, im Gegenteil sie wollten eigentlich mein Geld haben.

Was sollte ich denn meinen Kindern bezahlen? Sie haben doch etwas verdient. Das sollte wohl reichen.

Meine Kinder haben einen Teil ihres Geldes an mich bezahlt, der Rest war zu ihrer freien Verfügung.