Was haben entlang vom Meer in regelmäßigen Abständen rot-gelbe Flaggen zu bedeuten? Auch am Pool weht solch eine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet die rot-gelbe Flagge am Strand? Eine rot-gelbe Flagge am Mast einer Wachstation zeigt ein gekennzeichnetes Badegebiet an, das von Rettungsschwimmern gesichert wird. Mit der rot-gelben Flagge kannst du daher ohne Bedenken in einer bewachten Badezone schwimmen.

https://www.dlrg.de/informieren/freizeit-im-wasser/badestellenkennzeichnung/#:~:text=Was%20bedeutet%20die%20rot%2Dgelbe,in%20einer%20bewachten%20Badezone%20schwimmen.

Die Flaggen bedeuten : das dort ein Badebereich ist , der von Rettungsschwimmern abgesichert ist

ich hoffe es konnte dir weiterhelfen :)