Was haben die Kinder heutzutage?

3 Antworten

Die waren einfach auf Provokation aus. Würde ich jetzt nicht überbewerten.

Und ehrlich gesagt,, stört mich am Meisten, dass immer alles „behindert“ ist. Niemand kann für Behinderung und das Wort geht gar nicht. Diskriminierend ohne Ende

Rollo489  19.11.2022, 12:06

Die wenigsten Behinderten empfinden das als diskriminierend erfahrungsgemäß. (Ich bin selbst behindert) Das ist Geschwafel.

Wir haben hier wesentlich größere Probleme wie die Minderwertigkeit von Förderschulen, allg. fehlende Inklusion, Ausbeutung Behinderter usw. Da ist die Sprache noch das geringste Problem.

LauwarmerKaffee  19.11.2022, 12:14
@Rollo489

Der Sprache folgen die Taten?

Wer frühzeitig lernt, achtsam mit seinen Worten umzugehen, weiß hoffentlich als Erwachsener wie man Inklusion lebt, weil man ein Gefühl dafür entwickelt hat

Rollo489  19.11.2022, 12:15
@LauwarmerKaffee

Ich glaube die Wirtschaft interessiert sich herzlich wenig für eine bedachte Wortwahl zur Besserung zwischenmenschichen Austausches.

Ich garantiere Dir das der Junge selber sowas gar nicht besitzt. Und auch nichts anderes, vergleichbares.

Kinder sind manchmal einfach nur dumm.

Sie wollen sich abgrenzen von den "Alten". Anscheinend fühlen sie sich dann besser.