Was haben alle gegen Putin?

10 Antworten

Er besitzt die "Chuzpe" eigenständig gegenüber den westlichen "Wertestaaten" zu sein und das wurmt diese maßgeblich. Eigenständig zu sein bedeutet nämlich auch, sich nicht deren Willen zu beugen, sich nicht ausplündern zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Putin hat zweifellos die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich und am Beginn seiner Amtszeit gab es nach den Wirren des Zusammenbruchs der Sowjetdiktatur wirtschaftliches Wachstum. Dennoch sehe ich ihn nicht als demokratischen Politiker.

Der Stasi-Verbindungsoffizier wurde von Jelzin ins Amt gehievt und hat es geschafft, in Russland die weltweit höchste Ungleichheit der Vermögen zu erreichen. Er regiert in Koopration mit Oligarchen, die das Land ausplündern. Die Bodenschätze des Landes werden geplündert und keine echte Infrastruktur geschaffen. Bis heute gibt es keine Autobahn von Moskau nach St. Petersburg.

Außenpolitisch hat er in vielen Ländern aggressiv militärisch eingegriffen, beispielsweise den Folterknecht Assad unterstützt oder auf der Krim das Völkerrecht verletzt.

In Russland gibt es Zensur, keine Pressefreiheit und Kritiker der Regierung werden von der abhängigen Justiz verfolgt.

tomxxxx  22.10.2019, 10:25

"von Jelzin ins Amt gehievt"

has heist gehievt? (Floskel) Jelzin war doch "unsere" Wahl, er wurde massiv unterstützt, wo ist also das Problem?

"keine Autobahn von Moskau nach St. Petersburg"

es gibt eine gute Zugverbindung, das ist umweltfreundlicher. Autobahn ist eher was deutsches.

"hat er in vielen Ländern aggressiv militärisch eingegriffen"

das ist deine einseitige unscharfe Sicht, aus dem Fernsehen. Kannst du konkret werden oder verwechselst du da etwas.

"Folterknecht Assad unterstützt"

Heuchelei und ebenso einseitig. Assad wurde ein Krieg aufgewungen. Es wird auch mit "unserer" Hilfe dort gefoltert. Da könntest du fast jedes Land aufzählen. Assad ist nur einer von vielen und viel "Berichte" sind Fakes und Vermutungen. Das es garnicht um Menschenrechte geht, sondern um Geopolitik und Destabilisierung zeigen Beispiele, wie Libyen, wo es den Menschen nach der "Befreiung" deutlich schlechter geht u.a. bgzl Menschenrechte.

Ich wär sofort dabei, Assad zu ersetzen, aber nicht durch übleres, wie in Libyen u.a.

"In Russland gibt es Zensur, keine Pressefreiheit"

das ist falsch. Immer seltsam, wenn man einerseits von mangelnder Pressefreiheit spricht und kurze zeit später kritische russische Zeitungen zitiert.

"Kritiker der Regierung werden von der abhängigen Justiz verfolgt"

ja, es gab Beispiele, bei denen politische Motivation naheliegt, das lässt sich aber schwer nachweisen und oft nur vermuten.

Wenn ein angeklagter auch Putingegner ist, lässt sich das natürlich propagandistisch ausnutzen.

Sehr viele Deutsche sympathisieren mit Ihm, noch mehr haben zumindest nicht wirklich etwas gegen den Mann.

Dass er Russland zu neuer Stärke verholfen hat, stimmt schon, aber trotzdem kann man die Methoden hinterfragen.

Putin ist nicht schlimmer als Trump oder Erdogan, aber das heißt nicht, dass er nicht trotzdem mit fragwürdigen Methoden arbeitet. Es ist also durchaus okay, wenn sich Ausländer diesem Mann gegenüber skeptisch zeigen.

Was ich Ihm nie vergessen werde, er hatte für die olympischen Spiele etwa 20.000 Straßenhunde massakrieren lassen, damit alles schön sauber ist.

Dass er keine Skrupel gegenüber Menschen hat, war bekannt, aber bei Tieren hat sogar unser alter Österreicher seine Grenze gehabt.

MickyFinnC137  22.10.2019, 09:41
Was ich Ihm nie vergessen werde, er hatte für die olympischen Spiele etwa 20.000 Straßenhunde massakrieren lassen, damit alles schön sauber ist.

Viele "Klimaaktivisten" haben diese Aktion gelobt. Weniger pupsende Fleischfresser = Weniger CO2. Sie betrachteten dies als "schon lange nötig". Keine Sorge, ich stecke diese radikalen "Klimaschützer" nicht mit den Gemäßigten (z.B. FFF-Aktivisten) in eine Schublade. :)

FresherKnilch  22.10.2019, 12:27
@MickyFinnC137

So ein Quatsch. Als ob 20.000 Hunde so viel co2 produzieren. Angesichts von mehr als 15 Milliarden Nutztieren ist eine solche Behauptung nicht mal mehr eine Lüge, sondern was ekligeres.

Sicher kannst du das mit irgend einem Beitrag belegen.

MickyFinnC137  22.10.2019, 12:35
@FresherKnilch
Als ob 20.000 Hunde so viel co2 produzieren

Das musst du schon den militanten "Klimarettern" erklären. Hier wird ja auch ständig gefordert sich bloß kein Haustier anzuschaffen welches Fleisch frisst... die Beiträge sollten dir bekannt sein :)

Angesichts von mehr als 15 Milliarden Nutztieren ist eine solche Behauptung nicht mal mehr eine Lüge, sondern was ekligeres.

Ich finde es auch ekelhaft, wenn man diese Tötungen, zum "wohle des Klimas" noch gutheißt... glaub mir das. Wie gehabt, ich stecke die FFF-Kinder nicht mit diesen Unmenschen in eine Schublade.. ich weiß ja weshalb die FFF-Kinder freitags auf die Straßen gehen... und das ist was gaaanz anderes ;)

Sicher kannst du das mit irgend einem Beitrag belegen.

Das waren irgendwelche Fernseh-Reportagen... frag mich nicht welche genau. Zuvor lief eine Sendung, das man seine Haustiere gefälligst kastrieren sollte... selbst über eine "Katzen-Steuer" wurde debattiert, da sie so viele Vögel töten. Als ob man sonst keine Probleme hätte -.-

FresherKnilch  22.10.2019, 12:38
@MickyFinnC137
Das musst du schon den militanten "Klimarettern" erklären.

Welchen. Du erzählst nur Mumpitz. Etwas Derartiges hat schlicht nicht stattgefunden. Und wenn du nicht durch mich davon erfahren hättest, wäre dir auch gar nicht bewusst gewesen, dass so mit den Tieren verfahren wurde.

Belege deine Behauptung, oder lass Sie so stehen. Wie du es sonst auch immer tust.

MickyFinnC137  22.10.2019, 12:45
@FresherKnilch
Du erzählst nur Mumpitz. Etwas Derartiges hat schlicht nicht stattgefunden.

Sicher, aber das wird ungern publik gemacht... man darf die Illusion nicht kaputt machen, das es den "Klimarettern" um das Wohl des Planeten geht. :(

wenn du nicht durch mich davon erfahren hättest, wäre dir auch gar nicht bewusst gewesen, dass so mit den Tieren verfahren wurde.

Selbstverständlich habe ich davon gewusst... hat man aber Kritik geübt, dann heißt es, von Seiten der "Klimaretter", das man einem AfD-Hetzer wie mir nicht zuhören sollte und es nicht so schlimm ist... ich dachte da nur -> wow :(

oder lass Sie so stehen

Ich lasse meine Weisheit gern auf dich wirken... fang damit gutes an :)

FresherKnilch  22.10.2019, 12:52
@MickyFinnC137
Sicher, aber das wird ungern publik gemacht.

Na dann belege doch diese Aussage. Das kannst du nicht. Deshalb versuchst du mit Drumrumeiern die Langeweile in mir zu bedienen, damits mir reicht und ich nicht nachfrage.

Wie zu allen deinen Unterstellungen gegen Klimaaktivisten wird auch diese ohne Beweis stehen bleiben.

Selbstverständlich habe ich davon gewusst...

Nein, hast du nicht.

hat man aber Kritik geübt, dann heißt es, von Seiten der "Klimaretter", das man einem AfD-Hetzer wie mir nicht zuhören sollte und es nicht so schlimm ist... ich dachte da nur -> wow :(

Seltsam, ich habe Kritik geübt, sehr lautstark, mir ist Niemand entgegen getreten, um mich zu diskreditieren.

Du lügst das Blaue vom Himmel herunter.

MickyFinnC137  22.10.2019, 13:01
@FresherKnilch
Wie zu allen deinen Unterstellungen gegen Klimaaktivisten

... gegen "Klimaaktivisten"

Du lügst das Blaue vom Himmel herunter.

Nun, es ist dein gutes Recht mir nicht zu glauben.. ich bin dir auch nicht bös. Einigen wir uns auf eine Pattsituation :)

FresherKnilch  22.10.2019, 13:07
@MickyFinnC137
Nun, es ist dein gutes Recht mir nicht zu glauben

Es ist meine Pflicht dir nicht zu glauben, da du dich außer Stande siehst, mir entsprechende Belege zu liefern. Das stellt doch die Frage, woher dein angeblich Wissen darüber stammt.

Einigen wir uns auf eine Pattsituation

Träum weiter.

MickyFinnC137  22.10.2019, 13:10
@FresherKnilch

Also... wenn ich etwas nicht belegen kann, sollte man besser nichts äußern`? Was ist dann mit persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen... und müssen sich die "Klimaaktivisten" hier nicht auch zurückhalten, wenn sie sich über ihren "klimafreundlichen" Lebensstil äußern :) ?

FresherKnilch  22.10.2019, 13:23
@MickyFinnC137
Also... wenn ich etwas nicht belegen kann, sollte man besser nichts äußern`?

Wenn du etwas unterstellst, wirst du dafür ja eine Quelle haben. Sonst müsste man annehmen, du hast dir das nur ausgedacht.

und müssen sich die "Klimaaktivisten" hier nicht auch zurückhalten, wenn sie sich über ihren "klimafreundlichen" Lebensstil äußern

Der Unterschied mag für dich schwer zu erfassen sein. Aber Sie sprechen ja über Ihren eigenen Lebensstil und versuchen nicht wie du, andere zu diskreditieren.

Also ja, wenn man den Leumund eines anderen zu beschmutzen sucht, sollte man das schon belegen können.

Was man mit seinem eigenen Leumund anstellt, ist hingegen Jedem selbst überlassen (mit einigen offensichtlichen Ausnahmen).

Du denkst dir Dinge aus. Das ist okay, wenn es nur um deine Person geht, es ist widerwärtig, wenn es um Andere geht.

FresherKnilch  22.10.2019, 13:26
@MickyFinnC137

Nein, der Zug ist abgefahren, aber du schadest damit (meistens) Niemandem, weshalb es für die Gesellschaft weniger schädlich ist.

MickyFinnC137  22.10.2019, 13:29
@FresherKnilch

Mein Geschreibsel hat also Auswirkung auf die Gesellschaft? .. das freut mich sehr. Außerdem hätte ich höchstens einigen militante "Klimaaktivisten" geschadet :)

FresherKnilch  22.10.2019, 13:32
@MickyFinnC137
Mein Geschreibsel hat also Auswirkung auf die Gesellschaft?

Für sich allein nicht. Aber es ist wie mit den Fliegen... kackt eine irgendwohin, fällt das nicht auf. Tun es tausende, gibt es eklige Flecken.

Außerdem hätte ich höchstens einigen militante "Klimaaktivisten" geschadet.

Auch das ist, passend zu dir, nur eine leere Behauptung. Wer von unseren Klimaaktivisten ist denn militant?

MickyFinnC137  22.10.2019, 13:38
@FresherKnilch
Wer von unseren Klimaaktivisten ist denn militant?

Du weißt doch das ich ab und an zu Übertreibungen neige.. man braucht nicht alles wortwörtlich zu nehmen, wenn ich von "militanten Klimaaktivisten" rede. Man kann sich darunter was vorstellen.. ich nehme an, dazu bist du sicherlich in der Lage :)

FFF ist nicht militant.. eigentlich sogar ziemlich das Gegenteil.. besorgniserregend sind Gruppierungen / Bewegungen wie ,,Ende Gelände", Antifa und Extinction R... die auch vor körperlicher Gewalt nicht zurückschrecken.

tomxxxx  22.10.2019, 10:36

und hier gibt es Massentierqälerei in Schlachthöfen, ist auch nicht besser. Aber Hunde und Meerschweinchen sind süßer als Schweine und Hühner;)

"Es ist also durchaus okay, wenn sich Ausländer diesem Mann gegenüber skeptisch zeigen"

ja, es war/ist aber eher eine völlig einseitige Dämonisierung voller Heuchelei, geopolitisch motiviert und kontraproduktiv aus europäischer Sicht. Auch weil es die Abhängigkeit und Einseitigkeit der Einheitsmedien hier offenbart.

FresherKnilch  22.10.2019, 12:36
@tomxxxx
Aber Hunde und Meerschweinchen sind süßer als Schweine und Hühner;)

Hättest du mal einen Blick in meine sonstigen Beiträge geworfen, hättest du dich nicht getraut, ausgerechnet mir diese Tatsache zu eröffnen. Im Gegensatz zu dir sterben für mich weder Hühner noch Schweine.

Indes gibt es auch in Russland Schlachthöfe und Intensivtierhaltung.

ja, es war/ist aber eher eine völlig einseitige Dämonisierung voller Heuchelei

In der Tat wird hier mit zweierlei Maß gemessen, wie gesagt, Putin ist nicht schlimmer als Trump ode Erdogan, in manchen Dingen ist er sogar deutlich ehrlicher. Ich glaube nicht an russische Hacker die unsere ach so wichtigen Bundestagsserver angreifen, aber ich weiß, da offen zugegeben, dass die NSA die Telefone unserer Politiker abgehört hat. Ich glaube auch nicht, dass der russische Geheimdienst mit viel Aufwand und äußerst dilletantisch einen inzwischen völlig ungefährlichen Doppelagenten umzubringen sucht, den er noch ein paar Jahre zuvor, als er noch gefährlich war, leicht in einem seiner Gefängnisse ausknippsen hätte können.

Aber Putin ist trotzdem ein Herrscher mit fragwürdigen Methoden. Ich habe durch meine Exfreundin und Ihre Familie, stammen aus Pjatigorsk, live mitbekommen, wie politische Gegner "Unruhestifter" einfach inhaftiert und offensichtlicher Wahlbetrug stattgefunden hat.

Er ist mir der liebere Verhandlungs- und Geschäftspartner, aber er ist deshalb nicht automatisch gut.

weil ihnen das so beigebracht wird. Such mal in der ZDF Mediathek nach "Putin" oder "Russland" oder lies Bildzeitung, Welt o.a. oder guck Filme, wie Rambo o.ä. da findest du prima Propagandabeispiele.

Wenn man immer wieder die gleichen Botschaften, Vermutunge hört bleibt bei jedem was hängen und es kostet Energie die zu hinterfragen. Die Energie will nicht jeder aufbringen, auch weil wir zur Oberflächlichkeit erzogen werden.

Im übrigen haben nicht "alle" was gegen Putin. Ich denke Menschen sollte man nicht unterschätzen, viele hinterfragen, sonst würde Claus Kleber vom ZDF und Mitglied der Atlantikbrücke nicht bemängeln, das noch zu viele Menschen Russland zu gut finden.

Tatsächlich, hat er das? Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Russland ist auch heute nicht stärker, als es das vor 300 Jahren war, kein Vergleich mit dem späten Zarenreich oder der Sowjetunion.

Militärisch lebt es vom nuklearen Erbe eben jener Sowjetunion, wirtschaftlich von der Ausbeutung und dem Verkauf seiner Rohstoffe, was dem Wirtschaftsmodell eines Drittweltlandes entspricht.

Was hat Putin also erreicht, außer Herrscher dieses Schrotthaufens zu sein? Sich die Krim unter den Nagel gerissen. Und? Ein paar Quadratmeter weiteres, für den russischen Staat weitgehend nutzloses Land, vielleicht 2 Millionen Einwohner mehr und nen Marinestützpunkt.

Dafür hat Russland seinen Einfluss in der Ukraine allerdings eingebüßt, denn nach dem Herausziehen eines guten Teils der Russischen Bevölkerungsanteile aus dem de facto von der Ukraine kontrollierten Gebiet ist klar, dass es für russlandfreundliche Regierungen à la Janukowytsch in Zukunft keine Mehrheiten mehr geben wird. Dafür hat man es sich aber mit aller Welt nachhaltig verscherzt .

Selbst wenn sein Vasall Assad sich in Syrien endgültig durchsetzen sollte, wäre das nur die Wiederherstellung des Status Quo ante und wahrscheinlich auf dem Weg der Verhandlung durch Austausch dieses Vasallen, ebenfalls mit weniger Aufwand möglich gewesen.

Alles in allem, würde ich Putins Außenpoitik als mittleres Desaster bezeichnen, denn das Russland nicht mehr über die Ressourcen der Sowjetunion verfügt und auf dauern nicht mal die ausreichten um gegen den Westen einen dauerhaften Gegenblock zu bilden, müsste dem Mann eigentlich selbst klar sein, er hat den damalitgen Zusammenbruch schließlich erlebt.

Außenpolitisches Desaster, wirtschaftlich und militärisch kaum nennenswerte Fortschritte bei einer Gesellschasft, die wie die aufgehübschten, rückläufigen Wahlergebnisse zeigen, zunehmend nur noch durch Gewalt zusammen gehalten werden kann.

Nein, ich beschwere mich nicht über Herrn Putin. Denn er hat es sehr gut verstanden Russland als potentielle Großmacht ins Aus zu schießen, da er kaum Aussicht hat sich mit einer der anderen potentiellen großen Kräfte USA, China, EU duerhaft zusammen zu schließen.

Mit den Ammis behaken sie sich traditionell und die Chinesen würden sich mit einer Kooperation die Feindschaft Euopas ans Bein binden, woran sie kein Interesse haben. Unter den 4 Blöcken sind sie der potentiell schwächste, weil sie bis auf ein paar verrostete Atomsprengköpfe und fossile Brennstoffe, die im Hinblick auf den Fortschritt erneuerbarer Energien, ggf. in näherer Zukunft Brennstoffzelle und Kernfusion, rapide an Bedeutung verlieren.

Wenn der Mann Russland endgültig in den Abgrund stoßen will, ist er, meine ich, auf einem ganz guten Weg, dabei sollte man ihn nicht aufhalten.

tomxxxx  22.10.2019, 11:09

ist das aus einem Kampfblatt der NATO oder Flyer der Atlantikbrücke?

"Militärisch lebt es vom nuklearen Erbe eben jener Sowjetunion"

nein, das wurde größtenteils verschrottet

"dem Herausziehen eines guten Teils der Russischen Bevölkerungsanteile aus dem de facto von der Ukraine kontrollierten Gebiet"

Du die mehr als 800.000 Flüchtlinge, die nach Russland geflohen sind? Das ist aber zynisch, Vertreibung mit "herausziehen" zu bezeichnen.

"die wie die aufgehübschten, rückläufigen Wahlergebnisse zeigen"

was meinst du damit? Bitte konkret.

"Mit den Ammis behaken sie sich traditionell"

es ist eher umgekehrt. Sie bezeichnen die die Russen als Feind und erwarten von ihren Vasallen gehorsam und nicht umgekehrt. Hast du ein Problem mit Selbstbewusstsein? Das ist doch besser als Unterwürfigkeit.

"Wenn der Mann Russland endgültig in den Abgrund stoßen will, ist er, meine ich, auf einem ganz guten Weg"

naja, Wachstum seit Jelzin sagt etwas anderes, auch wenn die Atlantikbrücke sich das anders vorgestellt hat.

"dabei sollte man ihn nicht aufhalten"

also doch NATO Vertreter oder Atlantikbrücke. Warum wünschst du den Russen schlechtes

andiooop
Fragesteller

und du erlaubst dir,so über ihn zu reden?