Was hab ich denn jetzt?

5 Antworten

Steht da nicht. Ich würde dir jedoch auch raten das mal mit einem/r Psycholog/in zu besprechen und dich gegebenenfalls untersuchen zu lassen. Jedoch am Besten bei einem/einer der/die nicht von dieser Seite ist, sollte es sich bei der Seite um einen Betrugsversuch handeln.

Ob du eine psychische Störung hast, kannst du nicht selbst diagnostizieren und wir Laien können es auch nicht! Lies nicht so viel im Internet! Das verwirrt dich nur, wie man an deiner Frage erkennen kann! Was glaubst du wohl, warum es Psychologen/Psychiater mit langjährigem, abgeschlossenem Universitätsstudium gibt, wenn 13-jährige Kinder wie du nur im Internet zu lesen bräuchten und sich dann selbst diagnostizieren könnten!?!?

Du leidest an Magersucht, wie du weißt! Das ist eine psychische Störung. Offenkundig warst du auch schon in psychischer Behandlung, denn bei dir ist ein Borderline diagnostiziert worden.

Das ist es, was du hast. Wenn du glaubst, du hättest noch etwas anderes, dann frage bitte deinen Psychotherapeuten. Er kennt dich. Wir sind Laien und kennen dich nicht einmal!

Bilde dir aber bitte nichts ein, nur weil du irgendetwas im Internet gelesen hast! Warum fragst du eigentlich ständig Sachen, die du schon lange weißt? Sowohl deine Magersucht als auch dein Borderline sind dir seit langem bekannt!

Arabella090
Fragesteller

Es ist für einen Freund

verreisterNutzer  23.03.2021, 16:24
@Arabella090

Okay! Aber trotzdem gilt alles, was ich oben schrieb! Lest nicht so viel im Internet! Das macht euch nur verrückt und versetzt euch in Panik!

Das klingt nach irgendetwas nicht sehr zuverlässigem.

Hast du denn überhaupt Beschwerden? Wenn ja, was für welche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Arabella090
Fragesteller

Naja eigentlich ist es für einen Freund aber ich erkläre mal.. er ist emotional abhängig, manchmal selbstmord Gedanken, impulsiv, manipulativ, egoistisch, sieht manchmal Dinge die nicht da sind, hat Angst verlassen zu werden, ritzt sich & weint damit er nicht verlassen wird, er macht leere Versprechungen, Stimmungsschwankungen, versteht keine Kritik, ist direkt bockig, streitsüchtig, behandelt einen sehr scheisse & übertrieben eifersüchtig, will nie seine Fehler einsehen & schiebt sie auf andere, verpisst sich direkt, gefühlskalt, ihm ist alles egal

was könnte zu treffen?

Destranix  23.03.2021, 16:24
@Arabella090

Da käme einiges infrage. Du schilderst hier Symptome von beispielsweise affektiven Störungen, Schizophrenien oder auch anderen psychischen Erkrankungen.

Da sollte tatsächlich mal ein Psychologe drüberschauen. Mindestens schwere depressive Episoden scheint er zu haben.

Arabella090
Fragesteller
@Destranix

uhm was würde denn so in Frage kommen was er haben könnte?

Destranix  23.03.2021, 16:28
@Arabella090

Ich habe bereits mögliches genannt. Die Vielzahl der geschilderten Symptome macht es mir allerdings schwer, konkretere Aussagen zu formulieren.(Gerade das Zeug wie "selbstsüchtig, egoistisch" kann ich schlecht zuordnen.)
Wie gesagt, da soll ein Experte drüberschauen.

Solltest du mal mit einem Psychologe abklären. Genau steht das da nicht drin.

Selbsttest? Im Netz? Kannste Knicken ... die sind so zuverlässig wie dein Horoskop.