Was gür Bücher würdet ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Hallo.

Also ich kann dir „Keeper of the lost cities“ empfehlen. Die Reihe hat unzählige Bücher und ist noch aktiv. 2024 kommt der nächste Band raus. Die Bücher habe teilweise 700, 800 Seiten und es ist total spannend zu lesen. Die Autorin ist Shannon Messenger. Es ist ursprünglich ein englisches Buch, aber wurde auch ins Deutsche übersetzt.

Es geht um ein Mädchen „Sophie“, die Gedanken lesen kann. Sie wächst als „normales“ Mädchen bei den Menschen auf, ist aber überdurchschnittlich schlau. Dann trifft sie auf einen Jungen „Fitz“, der sie in ihre „Heimat“ führt.
Dann muss sie, wie so oft in solchen Bücher, die Welt retten.

Allem in allem finde ich, dass es eine total spannende fantasy Reihe ist. Vielleicht gefällt es dir ja auch.

Lg und viel Spaß beim lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Empfehlenswert finde ich die Reihe Nevermoor, die teilweise Parallelen zu Harry Potter aufweist und ein ähnliches Feeling beim Lesen bietet.

Außerdem die Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht).

Daneben noch Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei sowie Aleja und die Piratinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch beides schon gelesen- Wirklich super!!!

Zu empfehlen vielleicht noch

  • Die Triologie Tintenherz, Tintenblut, Tintentod
  • Percy Jackson
  • Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
  • Die Chroniken der Schattenjäger
  • Archie Greene
  • Scholomance
  • Die Chroniken der Unterwelt
  • Das Vermächtnis der Drachenreiter
  • Warrior Cats
  • Der unsterbliche Alchemyst

Das alles sind sehr gut, vielleicht bist du ja an ein paar interessiert…

LG

Kennst du schon folgende Bücher?

  • Percy Jackson
  • Night School
  • Silber
  • Die Buchspringerin
  • Das Buch der gelöschten Worte
  • Woodwalkers
  • Das Buch der Seelen
  • Emma und das vergessene Buch
  • Keeper of the lost Cities
  • Flüsterwald
  • Ophelia und die Bernstein-Chroniken
  • Das Mädchen, das den Mond trank
  • Prinzessin undercover

Hoffentlich ist etwas für dich dabei :)

Lese Anne Freytag.

Der Mund voll ungesagter Dinge

Das Gegenteil von Hasen

Aus schwarzem Wasser

Absolut großartige Autorin!