Was grenzt an Dummheit?
7 Antworten
Hallöchen
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
Dumm , bleibt dumm , da helfen keine Pillen
Das sind so Sprichwörter , die man schon als Kind mitbekommen hat.
Diejenigen , die Andere für Dumm halten , übersehen am Ende meist ihre
eigene Dummheit . Das wären z.B. die Besserwisser , oder die Leute , die extrem
arrogant sind . Auf die trifft man leider viel zu oft.
LG Angel
Hallo meine Tolle ,- danke Dir . Du weisst ...ich antworte immer aus dem Bauch heraus 👍🩷
Generell? Oder auf unser leben bezogen? Ich mach mal einfach beides. Allgemein: Arroganz, Überheblichkeit, damit schneiden die menschen sich dauerhaft ins eigene Fleisch.
Mein Leben: es gibt 2 männer die much schrecklich finden, da wäre die logische Schlussfolgerung das sie mich in ruhe lassen & ihr leben leben & ganz weit abstand von mir halten.
Aber obwohl sie mich schrecklich finden, stalken sie mich & mobben mich real & übers internet. Das ist wirklich irrational, unlogisch & dumm.
Wenn ich 20 Leuten erzähle wie schrecklich ein mensch isz, dann halte ich abstand & stalke diesen nicht.
Was will man von Narzissten erwarten, die leben in ihrer eigenen welt.
Ginge es nach der Witzfrage, die so lautet wie deine Frage, wäre dir Antwort klar: Oben Kanada und unten Mexiko X)
Ansonsten muss ich sagen, dass wir Menschen diese Grenze schon überschritten haben und vor allem Dummheiten machen, die eindeutig als solche eingestuft werden können. Vieles grenzt nicht nur an Dummheit, sondern ist es ganz einfach auch. Beispiele kennen wir ja alle genug.

Für mich grenzt es an Dummheit , wenn man der Meinung ist , man macht keine Fehler und ist perfekt .
Oder wenn man denkt , man wüsste alles. Und das auch noch besser .
Hey,
Was ich wirklich dumm finde, wenn jemand zum Beispiel hinfällt, jemand sieht das und der fragt dann: "oh nein, bist du hingefallen?" Oder auch Beispielsweise, wenn jemand Harry Potter liest und ein anderer sagt: "liest du gerade im Ernst Harry Potter?"Ne weißt du! Ich tu nur so, als ob ich lese!!! Wenn man etwas sieht, warum fragt man dann nach 🤦🏻♀️??? Versteh ich echt nicht.
Liebe Grüße 🍀
Wirklich eine erstklassige Antwort, liebe Angel ! Es trifft es haargenau 👌