Was glaubt ihr kommt nach dem Tod?

12 Antworten

Sterben tut der Körper aber nicht der Geist, wiedergeboren wird nur ein Teil von uns.

Die rein materielle Sicht würde ich so sehen:

Alle Atome, aus denen ich bestehe, bleiben - vermute ich mal - erhalten.

Diese Atome werden einst an der Enstehung eines neuen Lebewesens beteiligt sein.

Das bin dann aber nicht noch einmal ich.

Insofern ist das auch keine Wiedergeburt.

Es ist eher eine Wiederverwertung.

Die Zeit nach dem Tod ist aber nicht dasselbe wie die Zeit vor der Geburt.
Weil die Ergebnisse meines bescheidenen Wirkens bleiben in der Welt.

Auf Grund von Berichten über Nahtoderfahrungen kann man auf den Gedanken kommen, daß es eine körperlose Weiterexistenz gibt. Ich schließe das deswegen nicht aus, weil ich selbst so eine Nahtoderfahrung einmal hatte.

Guten Tag

Ich denke es könnte gut sein dass es nach dem Tot ein weiteres Leben gibt doch ich würde es mir nicht wünschen. Die Welt ist so grausam. Natürlich würde ich meine Familie und so vermissen aber ich würde viel lieber friedlich im Nichts schlafen. Wer weiss vielleicht geht mein Traum nach dem Tot in Erfühlung.

Schönen Tag noch:)

Das menschliche Bewusstsein, Finja00200200, erfasst einen begrenzten Bereich der Wirklichkeit. Doch sind wir auch in unserem menschlichen Leben Teil der ganzen Wirklichkeit, der wir auch nach unserem Tod zugehören werden.

Doch über das, worüber wir nicht denken können, sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen!

Ich würde denken es kommt gar nichts mehr. Die Zeit würde wahrscheinlich (für dich) gefühlt "stoppen", weil du keine Gedanken mehr verarbeitest.