Denkst du, es ist nach dem Tod wie vor der Geburt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 28%
Unsicher 22%
Teilweise 2%

12 Antworten

Ja

Hii,

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man nach dem Tod wieder als Mensch geboren wird. Nur eben so, dass man an sein früheres Leben oder seine früheren Leben keine Erinnerung mehr hat und man wieder als ein Baby ein neues Leben beginnt.

Ich hoffe das sogar ziemlich sehr, da ich Angst vor dem Tod habe... Ich weiß dass man eigentlich sein ganzes Leben Zeit hatte, es zu genießen, aber trotzdem habe ich Angst... Vielleicht vergeht mir ja auch irgendwann die Angst, da ich auch erst 12 Jahre alt bin.

Ich finde es auch irgendwie sehr komisch, dass ich mich auch .... ich weiß nicht wie ich das sagen soll.... auf den Tod freue... Also jetzt nicht freuen, aber es kann ja sein, dass man vor dem Tod noch einmal sein ganzes Leben vor den Augen hat.. und das stelle ich mir wichtig vor.... Also ich FREUE MICH NICHT AUF DEN TOD ICH WEIß EINFACH NUR NICHT; WIE MAN DAS ANDERS NENNT. Bitte es soll mich jetzt keiner als Lebensmüde abstempeln.

Aber echt gute Frage

LG Ella0702

Ja

Ja, ich bin überzeugt davon, dass es für mich nach meinem Tod genau so wird, wie vor meiner Geburt. Ich existiere einfach nicht mehr. Einziger Unterschied, vor meiner Geburt war meine Nichtexistenz endlich. Nach meinem Tod ist sie unendlich.

Es fühlt sich natürlich komisch an. Noch ca. 50 Jahre leben, wenn denn alles gut läuft, und dann bin ich bis in alle Ewigkeit tot. Aber es macht mir keine Angst, denn die Zeit vor meiner Geburt war für mich nicht schlimm. Daher wird es die Zeit nach meinem Tod auch nicht.

Angst macht nur der Weg dorthin. Als lebende Frau zu wissen, dass ich irgendwann sterbe und nicht mehr bin.

Unsicher

Ans Davor kann sich wer auch immer, ich nicht erinnern und außer Jesus Christus, der nach seiner Auferstehung von den Toten nichts dazu gesagt hat, ...

Diese Erfahrung muss wohl jeder von uns für sich alleine machen.

Ja, vielleicht. Werden und Vergehen sind beides Prozesse. Insofern gibt es bestimmt Parallelen.

Nein

Nein, eher nicht.

Ob es überhaupt irgendwas nach dem Tod gibt, weis ich nicht. Hab ich mir auch noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht....