Ist das nicht ein Gottesbeweis (ich weiss Glauben ist Glauben)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten sehen das gerade als ein Argument gegen Gott, aber ich weiß schon, wie du das selbst meinst. Mit Gottesbeweis hat das jetzt eigentlich nichts zu tun, denn es stimmt ja nicht, was du gesagt hast. Ich wusste es früher aber auch nicht besser.

Gott hat uns aber, u.a. im Koran, mitgeteilt, dass jede Seele nach zur Zeit von Adam befragt wurde, ob sie auf der Erde als Mensch geboren werden und geprüft werden will mit der Chance auf das Paradies. Einige Geschöpfe haben dies abgelehnt, Statthalter auf der Erde zu werden, weil sie wussten, sie würden die Last nicht tragen können, aber wir Menschen haben alle in unserem Übermut zugestimmt. Auch du.

Die Erinnerung daran wurde uns aber zwecks Prüfung genommen. Erst nach dem Tod werden wir uns wieder daran erinnern können. Den Tod kann man sich leider nicht aussuchen. Der gehört ja zu diesem Erdenleben dazu. Er ist das Ende der Prüfung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  07.05.2020, 13:05
Ich wusste es früher aber auch nicht besser.

Du hast mal gechrieben, du seist Atheistin gewesen. Also wusstest du es früher sehr wohl besser als heute.

Sturmtaucher2  07.05.2020, 15:52
Die Erinnerung daran wurde uns aber zwecks Prüfung genommen.

....um uns dann in seinen Heiligen Büchern wieder davon zu erzählen.

iLoveMathematik
Fragesteller

Hey du. Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Ich habe mal wieder was gelernt. Ich glaube dass der Koran die Wahrheit ist auch wenn ich vielleicht nichts mit dem Islam zu tun habe.

>Wenn du dir nicht ausgesucht hast geboren zu werden, wer hat dann entschieden, dass du geboren wirst,

Das haben deine Mutter und dein Vater gemeinsam entschieden, oder es zumindest billigend in Kauf genommen.

>und nach deiner Geburt definitiv irgendwann sterben wirst (wie alle erschaffenen Lebewesen), obwohl du das auch nicht möchtest.

Das geht von selbst, das braucht keiner zu entscheiden. Aber wenn du willst, kannst du den Zeitpunkt selbst entscheiden, solange du noch entscheiden kannst und deine Gedanken realisieren kannst - immerhin. Dass du relativ schnell alterst wurde evolviert, weil es gut zur Arterhaltung ist. Es gibt auch mehrzellige Tiere die potentiell unsterblich sind.

السلام عليكم

Friede sei mit dir Schwester!

Es ist ein Beweis für die Existenz eines Gottes, ist eine intelligente Überlegung von dir. Bewusst bist du in dieser Zeit bei dieser Familie geboren.

Das Video ist spezifisch für Atheisten (short form), gibt ne längere Version, welche ich auch verlinken werde.

https://www.youtube.com/watch?v=1VJMT77QqB0&list=PLFD8gaG2p0DJBp3t_p_9QhdboSzR4GzqA&index=5

Es muss ein Allah s.w.t geben denn 0 ist nicht gleich 1

Es muss etwas gegeben haben, dass es schon immer gab. Ein Schöpfer, und wir sind dann das Geschöpf.

Und dieser Schöpfer ist Allah.

Ein Name von Allah 99 Namen ist

Al-Khalik was übersetzt Creator/Schöpfer bedeutet.

Du willst gute Bücher lesen, die das repräsentieren was der Quran wirklich sagt dann empfehle ich dir das Buch von dr. Zakir Naik

*kann ich nicht verlinken*

Sonst wenn du lieber Videos schaust empfehle ich dir diese sehr

https://www.youtube.com/watch?v=RuZh8Tt8v-A&list=PLFD8gaG2p0DJBp3t_p_9QhdboSzR4GzqA&index=7&t=423s

https://www.youtube.com/watch?v=hSvmlX8g3ig&list=PLFD8gaG2p0DJBp3t_p_9QhdboSzR4GzqA&index=8

Inshallah wirst du viel an Wissen eignen.

Salam Alaikum

iLoveMathematik
Fragesteller

Vielen Dank. Das werde ich tun. Ich glaube insgeheim an Allah.

Bedeutet nicht dass es Gott gibt.

Es kann sein das wir immer wieder geboren werden, dass wir hilflos diesem kreislauf ausgeliefert sind

unhilfreich110  07.05.2020, 03:39

Wir werden nicht widergeboren. Wir sind gefangen im Energiekreislauf bei dem sich unser Bewusstsein konstant ändert.

MihoX  07.05.2020, 03:43
@unhilfreich110

Du existiert und du hast ein Körper und Bewusstsein. Dass bedeutet dass du in frühere leben. bereits mehrere Tausende Leben gelebt haben könntest, nur du kannst dich nicht mehr dran erinnern. Wenn du stirbst könnte deine seele wiedergeboren Werden.

unhilfreich110  07.05.2020, 03:51
@MihoX

Das ist kein beweis sondern eine andere These. Du kannst keine These auf eine andere These andocken ohne einen Beweis als ursprung zu nehmen. Kausalität in der Argumentation fehlt.

unhilfreich110  07.05.2020, 03:54
@MihoX

Wenn du da dran glaubst, ist es ja gut. Jedoch solltest du dies nicht so darstellen als wäre es die Wahrheit.

MihoX  07.05.2020, 03:55
@unhilfreich110

Hab ich nicht, ich habe gesagt es könnte sein, und nicht es ist die absolute wahrheit

iLoveMathematik
Fragesteller

Aber dann müsstest du eine Erinnerung haben? Wofür wiedergeboren? Das hast du ja dann auch nicht entschieden.

MihoX  07.05.2020, 13:32
@iLoveMathematik

Wer weiss villeicht hast du entschieden und kannst dich nicht mehr erinnern?