Glaubst du, dass du am Ende deines Lebens mit Bedauern zurückblicken wirst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheAric.

Nein, glaube ich nicht.

Bedauern kann ich heute schon viele arme Menschen, aus welchen Gründen auch immer. So weit wird es mit mir hoffentlich nicht kommen, dass ich mich selbst und meine Vergangenheit bedaure, ich war nämlich immer nur "jetzt". Hätte ich Gründe gehabt die dieses damalige "jetzt" bedauernswert erscheinen ließen würden, dann aber wäre dieses "jetzt" anders ausgegangen, "lobenswert" wäre es vielleicht geworden, mindestens aber hat es meist viel Spaß gemacht.

Aus Fehlern wird man klug, so sagt man, wer etwas tut der macht auch Fehler, nichts zu tun ist ein großer Fehler. So gut wie in alle Fettnäpfchen bin ich hineingetreten die im Weg standen, sehr viele Fehler gemacht, so viele, dass ich nun zu den Gescheitesten von allen gehören muss! So etwas bedauert man doch nicht! Da feiert man Party! 🍺🍹😘🤗

🙏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen

JeanM82  24.05.2024, 10:29

Herzlichen Dank für den Stern! 💖💥

Ich glaube, dass Gott, der Gott Israels, mir das Leben geschenkt hat, weil er Liebe ist - und ER will seine Herrlichkeit mit mir teilen und mit allen Menschen. Durch viel Kummer hatte ER mich endlich erreicht, so dass ich mich ihm ausgeliefert habe und mit und für IHN lebe. Deswegen kann ich vorwärts schauen und meine Vergangenheit ist bereinigt, so wie jeder Tag durch JESUS:

„und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut,“

‭‭Offenbarung‬ ‭1‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.1.5.SCH2000

Gute Frage, die ich ehrlich gesagt mit einem "Vielleicht" beantworten sollte. Es gibt sehr viele Projekte, die ich gerne umsetzen möchte, ich möchte meinen Traum leben, ich möchte eigentlich das machen, was ich machen will bzw. von dem ich mir einbilde, dass ich genau dafür geboren bin.
Aber entweder passiert es, dass ich mir dabei selber im Weg stehe oder dass mir von außen Steine in den Weg gelegt werden.

Auch wenn ich weitermache: Ob ich am Ende meines Lebens zufrieden bin oder eher das eine oder andere besauere ...das kann ich nicht wirklich sagen.

Nein😁

Denn ich habe das was am meisten zählt schon erreicht.

Nun gilt es anderen Menschen zu helfen. Denn selbst wenn man nur einen einzigen geholfen hat, ist es so als würdest du allen helfen. Das ist es wert!

Das schönste daran ist das man nie auslernt und ständig sich weiter entwickelt!

❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

Das tue ich jetzt schon, über die Dinge die ich als Jugendliche und junge Frau nicht machen konnte, wegen körperlichen Belangen. Ansonsten denke ich das ich eher keine anderes Bedauern haben werde.