Was gilt als Nachweis/Beweismittel bei Anzeige zum Betrug?

2 Antworten

Also Nachrichten die dir geschickt wurden können als Beweis herhalten klar.

Videos oder Sprachaufzeichnungen, welche du ohne Wissen deines Gegenübers und ohne richterlichen Beschluss angefertigt hast, dürfen nicht als Beweis im Strafverfahren gegen diesen verwendet werden.

Diese hast du umgehend zu löschen.

Alle möglichen Schriften, Videos, Bilder, Dokumente, Aussagen usw. kommen bei einem Ermittlungsverfahren als Beweise in Betracht. Nur zu. Je mehr desto besser.

Hallo ich soll Kaltakquise durchführen was kann mir dabei passieren?

Hallo ich habe vor kurzem einen 450€ Job als Bürokraft angenommen. Nur machen ich kaum etwas das damit zu tun hat. Stattdessen soll ich Kaltakquise machen, die ja bekanntlich verboten ist. Darauf wurde ich von einigen angerufenen auch schon hingewiesen. Das ganze läuft über eine zweit Firma die mein Chef noch mitbetreibt und ich muss ohne Nummer anrufen. Jetzt würde mich interessieren wenn einer der angerufenen das zur anzeige bringt, passiert mir dann auch etwas? Ach so ja ich soll auch unter falschem Namen anrufen!

...zur Frage

Wird/kann Facebook mich anzeigen?

Hey. Ich habe mich bei Facebook mehrfach unter falschem Namen und als eine andere Person ausgegeben. Von den erstellten Accounts kannte ich nur eine Person persönlich, deren Bilder ich dort verwendet habe. Der Account ist mittlerweile gelöscht. Die Person meinte sie hätte mehrere Gespräche mit Facebook Mitarbeitern gesprochen. Ehm .. geht das? Kommt mir komisch vor! Sie möchte mich anzeigen und meinte Facebook könne den Account ausfindig machen und das Facebook micbt gezögert hat, Anzeige zu erstatten. Ich hab von sowas mal gehört, aber das Facebook das macht, kann ich mir pers. eigentlich nicht vorstellen. Es gibt Millionen Fake Accounts bei Fb, die ebenfalls falsche Namen und Bilder verwenden. Wieviele Leute soll man da anzeigen? 40.000? Ich halte das für unsinnig. Was sagt ihr? Ps: Polizei hat bisher nur Anzeige gegen unbekannt erstattet!

...zur Frage

Betrug? Fußballkarten mit falschem Namen?

Ich habe Karten für ein Fußballspiel über viagogo gekauft. Diese Karten sollten mir per Post zugesandt werden. Vor ein paar Tagen wurden diese Tickets ungefragt in E-Tickets umgewandelt. Ich habe 149,59 Euro bezahlt. Die Karten haben einen Wert von 46 Euro (2 x 23,00 Euro). Außerdem lauten sie auf einen anderen Namen.

Das ist in meinen Augen Betrug. Auf meine E-Mail haben Sie bis heute nicht geantwortet.

Es handelt sich um die Bestellung 15448730.

Ich werde, falls ich nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Rückmeldung erhalte, Anzeige gegen Ihr Unternehmen erstatten.

...zur Frage

Ist lügen in Chats strafbar?

Also was ist wenn ich zB. Mich mit einem falschem Namen und alter ausgebe und mein Chatpartner dies herausfindet, kann dieser irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten. Oder ist das "verarschen" von anderen ohne bösen Hintergrund belanglos? Wenn der gegenüber mit einer Anzeige droht muss man mit ernstzunehmenden folgen rechnen?

...zur Frage

Anzeige gegen mich wegen verkauf von Polenböller welche ich nicht besitze?

Also ich bin fast 15 und brauchte Geld und habe große mist gebaut. Ich habe bei Facebook unter falschem Namen in einer Gruppe P-böller im Wert von 200 Euro verkauft. Diese besitze ich aber  garnicht. Der vermeindliche Käufer hat per Paypal gezahlt und kommt so warscheinlich an meine Adresse und will zur Polizei. Ich würde ja das Geld Rückzahlen nur erreiche ich ihn nicht. Ich habe seine Email und Namen. Er meinte noch ihm wäre es egal das er auch eine anzeige bekommt.

...zur Frage

Gilt E-Mail gesetzlich als "schriftlich"?

In vielen Ländern gilt heute E-Mail als schriftliche Kündigung, Nachweis usw. Ist das auch so in Deutschland? Ich habe keine Lust einen Brief zu schicken wenn ein E-Mail würde reichen. Ich glaube auch das E-Mail sicherer ist, weil der Post einen Brief verlieren bzw. sogar in den Müll schmeißen könnte und du hast keinen Beweis, dass du den überhaupt geschickt hast, oder ob der angekommen ist. Danke für eure Antworten. Jimmy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?