Was gibt euch ein gutes Gefühl?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :D

Eine sehr schöne Frage, finde ich :)

Den Fahrtwind im Gesicht zu spüren

Einen Regenbogen zu sehen, nach einem verregneten Tag

Der erste Schnee

Die vorweihnachtliche Stimmung

Die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren

Das Lächeln einer Person

Wenn es meinen Freunden und meiner Familie gut geht

Wenn unsere Hündin an mir hochspringt, um gestreichelt zu werden

Das Rauschen des Meeres und das Glitzern auf der Wasseroberfläche, wenn die Sonne scheint

Ein Sonnenuntergang und - aufgang

Vogelgezwitscher

Meine beste Freundin in einem anderen Bundesland zu besuchen (und stundenlang mit ihr zu telefonieren, wenn wir uns nicht sehen können)

In Ruhe ein Buch zu lesen

Von drinnen ein Gewitter zu beobachten

Der Geruch nach Regen

Wenn Leute freundlich sein können

Wenn im Frühling die ersten Pflanzen blühen

Wenn die Sonne im Herbst die bunten Blätter zum Leuchten bringt

Wenn sich andere Personen über Geschenke freuen

Mit einer Blutspende vielleicht jemandem das Leben zu retten

In Wolken Motive zu sehen

Mein Praktikum im Altersheim hat mir auch das Gefühl gegeben, etwas Gutes zu tun

Und noch gaaaanz viel mehr. In allem steckt etwas Schönes. Man muss nur die Augen öffnen, um es zu erkennen :)

Liebe Grüße

wahrhaftigleben
Fragesteller

Super Aufzählung. Vielen Dank...ich konnte es beim Lesen richtig fühlen...!!!

Mia142  16.06.2020, 20:51
@wahrhaftigleben

Danke dir. Es ist eine wirklich schöne Frage gewesen und gerade in dieser Zeit, in der man nur von Corona, Gewalt oder ähnlichem hört, ist es gut, mal an die Dinge zu denken, die einem gut tun bzw. die einen gut fühlen lassen :)

eine gute Tasse Ostfriesentee

der Fahrtwind beim Radfahren

das glitzernde Meer bei Sonnenschein

das gemeinsame Einschlafen mit meiner Liebsten

Der schönste Moment ist für mich, wenn es regnet oder stark bevölkt ist mit ca 15-18 Crad. Perfekt...

Keine nervige Sonne

wahrhaftigleben
Fragesteller

Ja, jeder hat SEINE Wohlfühltemperatur und sein bestes Wetter! Toll!

Ehrlich zu sein. Sich um andere kümmern. Beten.

wahrhaftigleben
Fragesteller

oh toll. Das ist eine gute Anregung. Danke!

Nach einem anstrengenden Tag ein heißes Bad

Am Sommerabend mit Freunden zum Lieblingslied summen

Die Antworten auf diese Fragen lesen und bei jedem neuen Punkt schmunzeln:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung