ist diese Schilderung gut?
Frühling
Es ist ein herrlicher Frühlingstag. Ich stehe auf der sonnigen Blumenwiese und atme die frische Frühlingsluft, die in mir ein herrliches Gefühl auslöst ein. Auf der grünen Wiese, die voll mit gelben,violetten und roten duftenden Blumen ist, verwurzeln sich die steifen Bäume mit ihren aufspringenden weiß-rose Knospen. Zwischen den Grashalmen, die aus der Erde sprießen, bemerke ich die nach Nahrung suchenden Insekten.Das Gefühl das ich verspüre wenn ich auf einer sonnigen Wiese stehe habe ich über den langen Winter vergessen. Langsam schließe ich meine Augen und atme noch einmal eine große Portion Frühlingsluft ein. Ich vernehme nur noch das munterne singen der Vögel, das rauschen des Windes und die zirpenden Grillen. Jeder Muskel meines Körpers ist entspannt. Doch ein lautes Hupen von Autos der weitentfernten Autobahn lässt mich für einen kurzen Moment erstarren. Neben mir ist gerade eine fleißige Biene auf der duftenden Blüte gelandet um den Nektar auszusaugen. Der Himmel ist strahlenblau und wolkenlos, so dass sich die Sonne mit aller Pracht zeigt. Sie bescheint mich mit ihren warmen Sonnenstrahlen und gibt mir ein wohliges Gefühl. Der heute sehr stille Wind streicht mir leicht durch mein Haar. Das Gras weht hin und her und kitzelt meine Füße. Langsam geht die Sonne unter und ich wünschem mir nichts sehnlicher als diesen Tag zu wiederholen.
3 Antworten
Es ist eigentlich ganz gut geschrieben aber es ist mehr eine Beschreibung als eine Schilderung.Wie z.B. ,,Jeder Muskel meines Körpers ist entspannt. Doch ein lautes Hupen von Autos der weitentfernten Autobahn lässt mich für einen kurzen Moment erstarren".
Man verwechselt oft die Schilderung mit der Beschreibung, deshalb sollte man sich die Unterschiede dazwischen angucken
LG
Das ist wirklich sehr schön geschrieben. Habe mich beim Lesen richtig reinversetzen können Nur im 2. Satz würde ich nicht "steife Bäume" schreiben sondern ein anderes Wort überlegen. Die Rechtschreibung ist auch erstaunlich gut (im erfreulichen Gegensatz zu dem, was man sonst hier so geboten bekommt), nur ein paar kleine Fehler, die ich aber als Flüchtigkeitsfehler ansehe. Du hast Talent!
ähm ja schwer zu sagen, hört sich alles irgendwie noch einem Bericht an. Naja vieleicht solle sja auch einer sein...