Könnte mir jemand helfen die sprachlichen mittel in dem Gedichcht "Du" von stefan george zu finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr auffällig sind die Anaphern (anaphorische Versanfänge), das häufige "Du"; ferner Gegensäte (Entgegenstellungen), etwa erleuchten - Schatten, kühl - heiß. Und nun ganz schlimm: Das Gedicht ist zu schön, um "interpretiert" zu werden . Ein Mensch mit wachem Sinn versteht es auch so und erfreut sich daran. Aber das vergiss mal lieber....-))

In dem Gedicht stecken noch viele Hyperbeln drin. Diese würde ich noch erwähnen.

hilflos1234
Fragesteller

oh dankeschöön =)