Was soll mit diesem Gedicht zum Ausdruck gebracht werden?

2 Antworten

Es ist ein schönes Gedicht, wahrscheinlich für Kinder, wenn sie ins Bett gehen. Es schafft eine märchenhafte, friedliche Atmosphäre, gut zum "Runterkommen" von Aufregung oder Ängsten, für den Übergang zum Schlafen und Träumen. Das Kind soll sich aufs Schlafen freuen, auf die bunten Träume an Silberschnüren. "Alles ist in Ordnung, für jeden ist etwas da, und auf dich wartet jetzt was ganz Schönes".

Dass der Mann im Mond für alle ganz tolle Träume spinnt, und einer davon für dich gemacht ist. Also eigentlich genau was da steht :P

krankengeld läft aus,Nahtlosigkeitsregelung läuft über Arbeitsamt.Keine Krankschreibung mehr nötig?

Mein Mann ist schon lange Krank.Sein Krankengeld läuft aus.Er hat sich bei der Agentur für Arbeit ( nicht Arge) gemeldet und bekommt Arbeitslosengeld für Langzeiterkrankte.Stimmt es das er dann keine Krankschreibungen mehr einreichen muss?In dem Fall wären das ja die Gelben Scheine.Bei meinem Mann beginnt im neuen Jahr eine berufliche Reha.Das ist der Agentur für Arbeit auch bekannt.Und diese Zeit,gut 2,5 Monate müssen überbrückt werden. Also sein Arzt hat schon gesagt das er eine durchgängige Krankschreibung bekommen würde,aber die Agentur für Arbeit will während der Nahtlosigkeitsregelung keine.Warum ist das wohl so?Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Ich verstehe die Fragestellun nicht...wie ist das gemeint

Ich will nicht,dass ihr das für mich löst,sondern nur wissen,wie die Frage gemeint ist!Ich verstehe nur die Fragestellung nicht ganz...Frage:"warum kann man die Reichstagsbrandverordnung und Ermächtigungsgesetz als "Verfassungsurkunden" bezeichnen?"

Was soll ich da machen?

Heißt dass,inwiefern diese Gesetze wichtig für die Zerstörung des Weimarer Verfassungsstaates war?Weil sie ja dem kleinen hässlichen Mann mit dem komischen Oberlippenbart(sein Name ist hier nicht erlaubt) diese Gesetze als Grundlage dafür und für die Verfolgung(von Kommunisten)und Unterdrückung dienten?

Danke :)

...zur Frage

Süße Texte für jemand der gerade wach ist?

Hallo,

Ich habe einen jungen netten Mann kennengelernt und seit einigen Monaten mit ihn zu tun. Wie verstehen und super, telefonieren und schreiben täglich, treffen uns auch.

Er hat mir gerade gute Nacht geschrieben und schöne Träume gewünscht, woraufhin ich ihm dasselbe zurück gewünscht habe.

Nun meine Frage: Was kann man einem jungen mann Der einem wichtig ist in der Nacht während er schläft schreiben, so dass dieser morgens nach dem Aufwachen ein lächeln im Gesicht hat?

Danke!

...zur Frage

Körpersprache bei einem Mann

Ja. Männer die undurchschaubaren Wesen.

Es gibt jemanden in meiner Umgebung den ich sehr Sympathisch finde. Wenn wir uns sehen und uns Unterhalten haben wir häufiger 2-3sec Blickkontakt.

Mir ist aufgefallen das er °manchmal über einen längeren Zeitraum den Blickkontakt hält ° auch sonst irgendwie immer meine Nähe sucht oder er sich in unmittelbarer Umgebung aufhällt ° er hört mir zu ,obwohl ich mich manchmal garnicht mit ihm unterhalte °manchmal presst er auch die Lippen zusammen und hat so einen ausdruck im Gesicht als ob er etwas sagen will, es dann aber nicht macht

Es sind viele kleine Dinge die mir aufgefallen sind , als ich ihn darauf angesprochen habe , doch er meint das da nichts ist . Doch dann wich er beim nächsten mal meinen Blicken aus und kniff auch kurz mal die Augen zusammen. Also seine Körpersprache signalisiert mir etwas völlig anderes , als er vorgibt. Das irritiert mich. Wenn wir uns unterhalten dann ist sein Körper halb abgewandt ,doch er lächelt mich an. Das Lächeln erreicht auch seine Augen. Also meint er es Ehrlich. Auch sonst so ist er immer präsend. Was soll ich davon halten ? Woran kann ich erkennen ob er das nur aus Sympathie macht oder ob er doch mehr ist ? Wie soll ich sagen , wenn er da ist habe ich schon so ein wohlfühl gefühl. Ich möchte ja auch die gute Atmosphäre nicht zerstören. Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich Zeilen bei Word am Computer machen?

Ich möchte ein Gedicht schreiben, aber ich möchte den Zeilen nicht von Hand zeichnen. Also würde ich gerne am Computer Ein Blatt ausdrucken, wo die Zeilen schon drauf sind, aber ich weiß leider nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!😊

...zur Frage

Wenn ich meine Schwiegermutter lieben würde...

Zur Vorgeschichte: Wir, ich (42J) und meine Frau (31J), lernten uns vor sechs Jahren über das Internet kennen, verliebten uns heftig, heirateten und haben mittlerweile drei kleine Kinder. Alles schien soweit perfekt zu sein, bis auf den Umstand dass meine Frau über die Zeit immer gestresster, teils depressiv und von ihren Launen betrachtet unerträglich wurde. Als netter Mann bemühe ich mich um Kräften ihr zur Seite zu stehen, sie zu verstehen, mit Verständnis all ihre Launen zu ertragen - ihr eben ein guter Mann in guten, wie in schlechten Zeiten zu sein. Denn ich liebe meine Frau, wie ich nie eine Frau liebte. Doch leide ich sehr darunter, dass sie trotz all unseres Glücks dieses geradezu verstösst, wir kaum noch zueinander finden und sie auch den Kindern gegenüber nicht selten sehr laut und ungerecht wird. Einziger Ruhepol in unserer Familie ist meine Schwiegermutter (56 J.), die uns oft besucht und dann fantastisch mit den Kindern umzugehen weiß. Mit ihr kann ich über alles reden, was mit meiner Frau nicht mehr möglich ist. Mit ihr kann ich in Ruhe und entspannt einen oder auch zwei Wein trinken und dabei lachen. Sie lässt mich dann wieder Mensch sein und Mann sein. Doch wo allem war sie immer da, wenn ich jemanden brauchte. Sie war meine Gefährtin, meine Vertraute, diejenige die mir zuhörte, auch in den schlechten Zeiten bedingungslos da war und mich in den Arm nahm, wenn ich nicht mehr weiter wusste. In den letzten Monaten kam bei mir dazu, dass ich sie zunehmend mehr als Frau sah und begehrte. Wir flirteten bereits, umarmen, fassen uns an und können uns sagen, wie sehr wir uns mögen und verstehen. Uns beiden ist auch klar, dass die entstandenen Gefühle füreinander, diese Nähe über das normale Schwiegermutter - Schwiegersohn - Verhältnis hinaus gehen.Doch lassen wir es zu, haben aber Angst, was noch passieren könnte. Sie ist allein stehend, ich meiner jungen Frau und ihren Launen irgendwie überdrüssig. Ich weiß, dass ich meine Schwiegermutter am liebsten verführen würde, mit ihr eine Liebesbeziehung haben will. Doch natürlich will ich nicht meine Frau, die ich ja liebe, und meine Kinder verlieren. Nun kommt meine Schwiegermutter im Herbst für eine Woche zu uns, dann wenn meine Frau auf einer Fortbildung ist. Und seitdem ich das weiß träume ich von nichts andere als davon, dass wir in der Zeit ein Paar werden. Und, wenn ich mal mit meiner Frau schlafe dann denke ich an sie: Meine Schwiegermutter. Ihr gelten meine Gedanken, Gefühle und sexuellen Fantasien. Ich träume von ihren großen, warmen Augen, ihrer weichen Haut, ihrer Stimme, ihrem Lächeln & Lachen, ihren wundervollen vollen Brüsten, ihrem Bauch, ja selbst von ihren schönen Füssen. Ich versuchte im Übrigen schon mir anderweitig eine Geliebte, wie meine Schwiegermutter zu suchen. Doch jede Frau langweilte mich und verstärkte meine Sehnsucht nach ihr.Was soll ich nur tun? Vielleicht kann sich eine SchwMu äußern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?