kann man durch träume in die zukunft sehen ist das möglich?

52 Antworten

Ich habe manchmal auch über Träume vermittelte Visionen. Oft von Unfällen. Im Traum sind diese jedoch bizarr und verzerrt, bzw. dramatisiert. Um ein Beispiel zu nennen : Neulich habe ich von einem Bus geträumt. Es war einer dieser neuen Busse, die 2015 eingeführt wurden. Er fährt eine Weile, an einer mir bekannten Straße und plötzlich splittert die Scheibe (der Traum fand übrigens Nachts statt). In der darauf folgenden Nacht gehe ich an besagter Straße entlang und sehe wie sich ein Abschlepp Wagen an genau so einem Bus in genau der Straße und Nachts an ihm zu schaffen macht. So etwas habe ich nicht oft, meistens vergesse ich meine Träume und habe dann dejavues in denen ich z.b. Dialoge vorahnen kann. Ich bin nicht sehr esoterisch veranlagt, aber an Weissagung durch träume glaube ich

Ich träume oft von etwas was dann auch passiert, aber es ist viel zu kurz und ich kann mich nach auch nicht nach dem Traum orentieren. Es passiert eichfach so mindestens einmal im Monat. Zum beispiel habe ich einmal geträumt, dass ich mit meinen Hunden ballie spiele und der Ball dann auf eine Vase fliegt und sie zerbricht. Nach ca. 2 Wochen bassiert es auch wirklich. ch hab meine Bio-Lehrerih gefragt und sie meinte das sei Unsinn und ich bilde mir etwas ein. Aber ich bin mir ganz sicher das es nicht so ist weil das nicht nur einmal was sondern regelmäßig!!! Was noch schlimmer ist meine Mutter hat es auch nur viiiiiiel schlimmer. Meine Großeltern und ich waren Zelten am Meer plötzlich ruft meine Mutr an und sagte wir sollen wegfahren, weil sie geträumt hätte es komme ein Wilder Sturm und unser Zelt bricht zusammen. Doch wir haben nicht auf sie gehört und am nächsten Tag kam ein Sturm und unser Zelt brach zusammen weil eine Metalstange sich verbogen hat!!! :(

Mann muss sich erst die frage stellen was sind überhaupt träume????? Es gibt zwei arten von träumen die Phantasie und die der Erinnerungen. Das menschliche Gehirn ist noch nicht so weit erforscht das es schlüssige Daten gibt. Noch nicht mal die Kapazitäten. Vielleicht sind die Informationen da aber in wachen Zustand nicht abrufbar aber in der schlaffasse schon.

Träume immer wieder oder sogar weiter träumen... ist das möglich...?

Kennt ihr solche Träume... ihr träumt von Personen oder Gegenständen... ihr wollt am liebsten für immer in diesem Traum verweilen... und seid traurig, wenn ihr aufwacht...

Genau solche Träume habe ich immer mal wieder... wenn ich diese Träume träume, dann von gleichen bestimmten Personen. Ich habe in diesen Träumen oft mehr Spaß, als es in der Realität oder in anderen Träumen je passieren könnte, weil ich einfach von Menschen träume, die real sind und von denen man so Einiges weiß, aber die man niemals in Echt sehen wird und mit denen man nie ein wirkliches Gespräch führen kann... zocken kann... was weiß ich noch Alles..

Wie kann ich diese Träume weiter oder wenigstens immer wieder träumen? Ich will wenigstens in meinem Unterbewusstsein gute Laune haben.

L.G

...zur Frage

luzides träumen... doku aus verlässlicher quelle?

ich suche eine doku aus verlässlicher quelle, sprich spiegeltv oder zdf doku, über luzides träumen... ich habe schon eine englische doku vom natinalg. gefunden aber ich würde gerne was deutsches sehen/hören... also nich deutsche produktion. nur das ichs verstehe;)

danke:*

...zur Frage

Wie kann man verhindern Einen traum nochmals zu träumen?

Ich hatte letztens einen sehr verstörenden Traum und ihn auf keinen Fall nochmals träumen. Ich träume immer wieder Träume nochmals(tönt irgendwie doof ^^')

...zur Frage

Kann es sein das man die Zukunft in Träumen sehen kann?

...zur Frage

Kann man in Träumen die Zukunft voraussagen?

Hatte einige Träume die dann wahr wurden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?