kann man durch träume in die zukunft sehen ist das möglich?

55 Antworten

Ich denke schon. Mit 7 hab ich immer von meinen Schularbeiten geträumt, die Noten und alle Fehler gesehen. Ich konnte meinen Freunden immer vorher sagen was ich hatte und ihnen (manchmal) auch was bekamen. Jetzt träum ich von Konversationen mit Freunden und hab dann ein Dejavü wenns in echt passiert. Einmal hab ich von nem See geträumt und einem wunderschönen Eiscaffee in dem ich saß. Ein halbes Jahr später machten wir Urlaub in Deutschland und ich wargenau an diesem Ort. Alles war gleich. Sogar die Kerzen und ich hab dann das selbe eis bestellt. Solche Träume liegen bei uns in der Familie glaub ich. Als ich meiner Mutter davon erzählt hatte sagte sie , dass sie das als Kind auch hatte. Aber ich "träume" oder erinnere mich seltsamerweise auch an Sachen vor meiner Geburt. :)

Zwzwzwzw  05.01.2023, 02:15

Das ist krass

Es gibt Weltlinien, in der einen passiert alles so wie du es wahrnimmst. Die Anderen sind die Zeiten, die für dich schon vorbei sind oder noch passieren werden. Die anderen Weltlinien sind aber mit deiner verbunden und jeder kann sich grob daran erinnern was er in den anderen Weltlinien tut und getan hat, allerdings ist es nur im Unterbewusstsein. Das wäre z.B. auch der Schlüssel zur Hypnose. Ist nur meine Theorie.

ewaldm2146  26.11.2015, 23:59

Ich habe auch eine Theorie die was mit den Zeitlinien Zutun hat, nur auf eine etwas außergewöhnlichere Art. Nämlich, das wenn in einem anderen Zeitstrahl, der weit mehr in der Zukunft als von unserem Zeitstrahl aus liegt und in dem zukünftigen Zeitstrahl Zeitreisen möglich wäre und durch das Zeitreisen eine Parallelzeitverschiebung (Verschiebung sämtlicher Zeitlinien, die gleich verlaufen) entsteht und die Menschen der Gegenwart so wie in manchen oberen Kommentaren manchmal einfach plötzlich wissen können, was in den nächsten paar Sekunden passieren wird. Wie das ganze geträumt werden kann, erklärt die Theorie leider nicht.

Diese Frage kann kaum in diesem Umfeld beantwortet werden, man hört zwar interesannte theorien, aber eigentlich weiß keiner wirklich ob wahr oder nein. Ich kann zwar keine genaue Antwort geben, kann dir aber sagen dass man es NICHT ausschließen kann, dass es derartiges gibt. Die Frage beschäftigt sich mit einem interesanntn Aspekt der Metaphysik, es gibt hin und wieder auch ganz interesannt Dokus im Fehrsehn, aber wirklich Beweise oder einen Wissenschaftlichen Hintergrund kann keiner Liefern für derartiges. Die Frage kannst du nicht beantworten, mehr kann man eigentlich nicht darüber sagen.

Also ich hatte das auch mal aber ich habe immer nur kurze Ausschnitte gesehen und dann denk ich auch nur am nächsten Tag darüber nach so was es bedeuten könnte usw... aber danach vergesse ich es auch fast und wenn es passiert erinnere ich mich wieder genau an den Tram und es kommt mir vor als hätte ich ein dejavu Aber ein dejavu ist ja nicht dasselbe wie wenn man eine Situation schon im Traum erlebt hat :D Mittlerweile hab ich das gar nicht mehr jedenfalls sind keine Sachen mehr passiert die ich geträumt habe.Das letzte mal als das passiert ist hab ich geträumt dass ein hübsches Mädchen in unserer Klasse sitzt welches ich noch nie vorher gesehen habe und zu Beginn des 7.Schuljahres war sie auf einmal in unserer Klasse und das war vor 2Jahren... Vielleicht passiert mir sowas ja mal wieder :D

Hey, der beitrag ist schon ziemlich alt, aber vllt interessiert es dich ja. Dein Gehirn spielt dir streiche, du träumst von wünschen und träumen. und da sich die zukunft meist logisch bildet, kann man diese in seinen träumen gewissermaßen vorhersehen. Ebenso kann es sein, das du träume im nachhinnein falsch interpretierst und dein gehirn dir zeitlich streiche spielt, sodass dieser traum eig nie existierte und du im moment des erlebens aber das gefühl hast es geträumt zu haben, ähnlich wie bei einem deja vu. das ist alles komplizierte psychologie und weisst meist darauf hin das du A. ein schlechtes gedächtnis hast und B. sehr intelligent bist. Wobei diese beide eigenschaften sowieso meist zusammen auftreten