Mann aus Traum in echt gesehen?

5 Antworten

Unser Gehirn kann im Schlaf keine eigenen Menschen kreieren. Es nimmt Gesichter aus deinem Alltag und verbaut diese in deine Träume. Es kann somit vorkommen, dass eine reale Person, welche du vllt schon einmal beim Bäcker gesehen hast, im Traumen vorkommt. 

Sofern Du die Person vorher schon gekannt oder gesehen (auch: unbewusst gesehen) hast, ist das normal. Dann wird einfach die im Gehirn vorhandene Information dieser Person im Traum wiederholt und verarbeitet.

Ja das ist normal und kann passieren, ist mir auch schon mal passiert

Sind Träume real bzw. entsprechen sie der Wahrheit?

Hallo... Gestern habe ich von einem Mädchen geträumt, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. In dem Traum waren wir befreundet und haben uns gut verstanden. Es war ein echt hübsches Mädchen und in dem Traum wollte ich etwas von ihr also war anscheinend verliebt in sie. So meine eigentliche Frage lautet, was hat dieser Traum zu bedeuten bzw. werde ich dieses Mädchen mal begegnen? Danke im Vorraus 😆😆

...zur Frage

ich habe mich im traum in einen realen jungen verliebt -.- soll man das ernst nehmen?

ich kenne ihn einigermaßen, und hab ihn seit ewigkeiten gestern zufällig gesehen. kp warum, aber ich hab dann auch prompt von ihm geträumt. der traum war sehr amüsant^^ es war echt cool mit ihm im traum, sodass ich mich im traum in ihn verliebt habe. und zwar ziemlich stark, sodass dieses unreale "verliebtsein-gefühl" den ganzen tag angehalten hat.?? bin ich jetzt auch in echt in ihn verliebt? fühlt sich so an, aber das wäre total dumm, weil in real habe ich ja nichts mit ihm gemacht, und sollte daher gar nicht verliebt sein.

ich hoffe ihr versteht was ich meine :P was soll ich jetzt tun? mein kopf denkt jetzt voll, dass er so ist wie ich ihn im traum erlebt habe, aber davon kann ich ja nicht einfach ausgehen oder?

...zur Frage

Traumdeutung vater Leiche?

Hi
Also ich hatte einen echt komischen Traum heute.
Ich Habe die Leiche meines Vaters in einem Leichenwagen im Sarg gesehen und ich hab dann ein Foto der Leiche gemacht mit meinen Handy (?!) zur Info : bin 16w, hab seit einem Jahr sehr viel Konflikte mit ihm, weil er mich nichts mehr machen lässt außerhalb unseres Hauses, bin quasi eingesperrt.. Naja das ist ne andere story, was bedeutet der Traum ? Wird er wirklich sterben ? (Manchmal wenn ich der sauer bin dann wünsche ich ihm den Tod )

...zur Frage

Gruseliger Mann im Traum und in Echt :(

Hey Leute ich brauche Hilfe. Vor einigen Wochen hatte ich einen Traum, das ein unheimlicher Mann den ich noch nie gesehen habe mich die ganze zeit verfolgt, mit voller Absicht, er sieht total gruselig aus weil er so böse guckt. Diesen habe ich jetzt immer öfter. Jetzt vor ein paar Tagen hab ich diesen Mann auch in echt gesehen. Was hat das für eine Bedeutung? Das macht mir echt Angst

...zur Frage

Verliebt in jemanden aus einem Traum hilfe?

Hey Leute... Also ich habe heute Nacht geträumt das ich sozusagen bei den ''Hunger Games'' bin (mit anderen Personen) habe aber nicht am Abend zuvor und auch jetzt seit Wochen nicht Hunger Games gesehen oder daran gedacht. Naja damit hat es fast nichts auf sich. Ich habe von einem Mann geträumt der mich liebt. Aber nicht so wie ihr es denkt. Wir beide konnten irgendwie aus dieser ''Kuppel'' entkommen und naja wir waren dann irgendwo anders. Ich liebte ihn auch und er mich und irgendwie ging es dann weiter, leider weiß ich es nicht mehr. Naja und mein Problem ist nun das ich mich in diesen Mann aus meinem Traum verliebt habe, und ihn gibt es nicht! Ich bin gerade echt am verzweifeln... Kann ich nochmal von ihm träumen? Was hat es mit dem Traum auf sich? Hat der Traum eine Bedeutung? Am Wichtigsten wäre es mir wenn ihr mir einfach antworten würdet. Das ist eine ernstgemeinte Frage:(
(Ich weiß ich hab die Frage schon einmal gestellt aber ich brauche mehr Hilfe)

...zur Frage

Was hat das für eine Bedeutung wenn sich Träume wie echt anfühlen?

Hallo. Ich träume manchemal so, das der Traum wie echt ist. Wenn man morgens aufwacht denkt man war das jetzt ein Traum oder realität.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?