Monstera Adansonii kriegt ständig gelbe Blätter?

4 Antworten

Für mich sieht es wie Nährstoffmangel aus.

Das muss nicht daran liegen das du zu wenig singst, es kann auch sein das dein Dünger das falsche NPK verhältniss hat

herbiwhxre
Fragesteller

Ich nehme den von blattwerk. Kennst du den?

Jonas0099  05.05.2020, 09:32
@herbiwhxre

Nein kenne ich nicht.

Definitiv sollte der erste Wert nicht so hoch sein

Ich habe lieber mehr Kalium und Phosphor als Nitrat im Dünger. Zusätzlich weisen und Magnesium.

Ich nutze gern den hakaphos blumenprofi

Solche Flecken deuten auf Überdüngung oder aber Mineralstoffmangel hin.

2 x in einem halben Jahr düngen ist eindeutig zu viel. Ich würde jetzt die Erde austauschen.

herbiwhxre
Fragesteller

Es ist auch keine gleichmäßige grüne Färbung. Die Blätter sind fast alle hellgrün gefleckt, scheckig.

Blindi56  05.05.2020, 16:08
@herbiwhxre

Ja eben., Sonnenlicht hätte die ganze beschienene Fläche gebleicht....und wenn es eine panaschierte Sorte wäre (k.A., ob es das bei Monstera gibt), wären eher weiße Flecken zu sehen und anders geformt.

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen bei meiner Monstera genau das selbe Problem und suche wie verrückt nach einer Antwort.

Hat deine Monstera überlebt? Gibt es irgendwas was geholfen hat? Würde mich wirklich über Hilfe freuen!

LG, Philipp