Was gibt es in Deutschland was es in Russland nicht gibt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Russland kann man ja inzwischen auch alles kaufen, was es auf der Welt gibt, aber es gibt sicherlich im Lebensmittelbereich vieles was hier typisch ist, und in Russland so viel ich gehört habe nicht gängig.

Stell doch einen "Fresskorb"  zusammen.

Nutella ??  kennt man im Ausland kaum

Holländer bzw Schweizer Schnittkäse ( soviel ich weiß in Russland nicht üblich)

Schwarzwälder Schinken

je nachdem wo du wohnst vlt einen örtlichen Kräuterschnaps 

Schokolade ( ich habe mal im Supermarkt russische probiert, die schmeckte völlig anders als unsere)

Chipsfrisch ungarisch  ( Als Chipsjunkie kann ich dir sagen, im Ausland schmecken Chips grundsätzlich  nie :D  )  

usw......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paar Durckausgaben von TAZ und Spiegel zum Beispiel. Obwohl die sich in Sachen objektiver Ukraine-Berichterstattung auch nicht gerade hervorgetan haben. Aber du kannst ihnen ja mal die einschlägigen Dirk-Müller-Videos übersetzen ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nussknacker
Kuckucksuhr
Bierglas oder -humpen
ein deutsches Back- oder Kochbuch
Bildbände aus Deiner Heimat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen Nationalstolz und "Demokratie"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?