Was gibt es in den USA nicht zu kaufen?

6 Antworten

Lebkuchen, Mozart Kugeln und Toffifee sind immer gute Mitbringsel, aber es gibt sie auch in den USA zu kaufen.

Ich lass mir immer Papiertaschentücher mitbringen (Tempo), weil sie weicher sind und in den USA viel teurer sind. DM hat auch witzige Verpackungen, die finden Mädels und Frauen oft ganz hübsch.

Außerdem das Kräutersalz von Brecht. Den Kram von Knorr und Maggie gibt es hier auch.

Vielleicht findest du Glühwein Tee-Beutel, das gibt es auch nicht. Dann kannst du um die Weihnachtszeit einen Holiday Drink zubereiten.

Quark wäre auch eine gute Sache, die es kaum gibt, aber auch hier sagt der Zoll, nein.

Löwensenf, spanische Oliven (die Anchoas, nicht die normalen), Tilsiter und cremiger Camembert, Roggenmischbrot, Export Bier, Delikatessbrühe von Knorr, fast sämtliche deutsche Wurstsorten (außer Leberwurst (die heißt dort Braunschweiger schmeckt aber anders) Kurzum, du kannst das außer in Dosen/Glas verpackt aber nicht mitnehmen weil der US Zoll alles beschlagnahmt. Sei vorsichtig, Amerikaner kennen deutsche Sachen nicht und manche finden sie "bad tasting". German candy finden die meisten aber lecker.

Überraschungs-Eier, die gibts dort definitiv nicht (nicht erlaubt), aber kA ob vielleicht auch die private Einfuhr verboten ist, also besser gut verstecken^^.

Deutsche bzw. österreichische Süßigkeiten. Wir haben amerikanische Freunde, die sind immer ganz wild auf Mannerwaffeln.