Was gibt es bei euch zu Weihnachten zu essen?

12 Antworten

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell (auch in diesem Jahr) folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

An Heiligabend essen wir meistens Raclette

Und am 25. und 26. 12. essen wir Klöße mit Rotkraut und Ente.

Heiligabend sind wir im Sauerland, da sind die Weihnachtsmärkte bis zum Nachmittag geöffnet. Werden dort essen und es uns gut gehen lassen.

25/26 essen wir Braten mit Klößen, es gibt eine Suppe, Schnitzel und Beilagen….

Am Heiligen Abend gibt es bei uns traditionell zu Mittag eine Grießnockensuppe. Am Abend werden wir Ofenkartoffeln mit Topfen-Dill-Soße machen. Am ersten Weihnachtstag gibt es zu Mittag als kleine Vorspeise geräuchertes Schweinsfilet mit Törtchen vom italienischen Salat, danach einen Wildbraten, wahrscheinlich Gams, wenn unser Lieferant eine Gams besorgen kann. Dazu dann Schupfnudeln und Schwarzkohl und zum Abschluss ein Lebkuchenparfait. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gepökelte Kalbszunge mit Kartoffel-Sellerie Püree und grüner Soße. Danach Weihnachtsgebäck.

Ich denke, das ich wahrscheinlich Fondue machen werde. Und zwar im Zelt mit dem Spirituskocher. Ist der erste Versuch Outdoor. Mal sehen, ob's geht.