Was gibt es bei dir normalerweise zu Essen an Weihnachten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es viel spannender, wenn das Essen an Weihnachten variiert. Daher gibt es auch nie dasselbe!

Dieses Jahr werde ich diesen veganen Weihnachtsbraten machen: https://www.instagram.com/reel/DDWrwfyoWZ7/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Habe ihn schon mal vor ein paar Tagen gemacht & er hat echt großartig geschmeckt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen
 - (Familie, Kinder, Weihnachten)

Lizzy99568  23.12.2024, 18:32

Das sieht echt hammer aus! 😍🤤

Unser Traditionelles Essen ist Beoseot Jeongol und Bulgogi als Hauptgang. Sigeumchi Namul, Kimchi und Reis als Beilage und als Dessert Yaksik und Sujeonggwa. 

Zu trinken gibt es eine Auswahl aus Soju, Makgeolli, Erdbeermilch, heiße Schokolade, Tee jeglicher Art und natürlich auch Wasser.

Hallo

Es gibt jede Weihnachten etwas anderes zu essen. Ich finde es total langweilig, immer dasselbe essen und tun an Weihnachten!

Manchmal sitzen wir auch erst im neuen Jahr zusammen, je nachdem wer alles kommen kann…

LG

Eigentlich nehm ich das mit dem Essen an Heiligabend nie so Ernst und esse einfach das, worauf ich grad Bock habe. Zumindest seit ich alleine lebe.

Aber diesesmal bin ich bei meiner Familie und wir wollten Raclett machen. Als ich jünger war gab es immer Kartoffelsalat und Würstchen oder Reibekuchen mit Würstchen und Sauerkraut. (wilde Kombi)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet ^^

Da gibts immer was anderes. Aber immer was, was man sich während des Jahres nicht gönnt. Nur an Feiertagen.

Diesmal: Wildschwein und Reh. Mal schauen, wie wir das hinbekommen. Ist beides Filet - also müssen wir da mal in die Soßen-Kiste greifen.