Was geschieht wenn die Entropie endet?

1 Antwort

Was geschieht wenn die Entropie endet?

Entropie endet nicht, die ensteht bis sie ihr Maximum erreicht hat.

Entropie bedeutet es geschieht das was am wahrscheinlichsten ist.

Auf die Idee, das so zu sagen, kommen auch nur Anfänger mit gesundem Halbwissen püber die Entropie. Die Aussage gilt allerhöchstens aus dem Blickwinkel der statistischen Thermodynamik unter den Voraussetzungen, dass sich das System im Gleichgewicht befindet und dass dass Boltzmannsche Gesetz der großern Zahl gilt. Das ist allerdings überall dort, wo Neues im Universum entsteht, nicht der Fall, sondern dort tritt das genau Gegenteil auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Thermodynamik im Hauptfach studiert.