Was geschah das deine Beste Freundin nicht mehr deine Beste Freundin ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie war nicht meine beste Freundin, gehörte aber zu einem sehr engen Kreis und wusste so ziemlich Alles über mich. Wir waren 18 Jahre befreundet, mit Unterbrechung von einigen Jahren, die ICH herbeigeführt hatte, weil sie sich massiv im Ton vergriffen hat.

Wir haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt, sie leider in eine nicht sehr schöne. Es wurde alles madig geredet, sie war unglaublich gemein, nicht nur zu mir - es wurde auch grundsätzlich schlecht über Alle geredet. Sie war eh die Geilste und alle Typen standen auf sie (in ihrer Phantasie aber ok) Sie hat mich und meine Familie und Freunde dann auch unter der Gürtellinie beleidigt. Als ich die Freundschaft beendet habe, hat sich mich bedroht und gestalked. Ich hab sie überall blocken und sperren lassen, auch von unserer IT in der Firma, eine andere Möglichkeit gab es nicht mehr ihrem Wahn zu entkommen. Wir reden hier von einer Frau Ü40, das nur btw :)

Ich weiß, dass sie mir auch heute noch hinterher spioniert (liebe Grüße) und alle meine Freunde durchleuchtet, mit denen ich zu tun habe. Ich habe inzwischen auf allen sozialen Netzwerken meine Konten deaktiviert bzw. geschlossen/nicht einsehbar gemacht.

Kamikatze123
Fragesteller

Klingt Narzisstisch

Silencer1975  29.08.2023, 11:53
@Kamikatze123

oh ja, das war es auch. Nur betreffende Person hat das so nicht gesehen. Was ja auch der Klassiker ist ;) Da ich mich mit dem Thema sehr gut auskenne, hab ich auch keinerlei Drang mehr gesehen, dieses Konstrukt aufrecht zu erhalten.

Es war ein schleichender Prozess.

Sie hat ständig Treffen kurzfristig abgesagt oder musste nach einer halben Stunde schon wieder weg.

Sie hat mich direkt selten angeschrieben oder angerufen, das war total einseitig.

Entschuldigungen kamen nie von ihr, stattdessen hat sie mir irgendwas gekauft.

Sie wollte nie über unsere vergangenen Erlebnisse reden, über unsere wilderen Zeiten in unserer Jugend, sie wollte so tun als wär das nie passiert und als wäre sie die perfekte unschuldige Freundin ihres Freundes. Aber durch Erinnerungen bonded man halt.

Sie hat auch einen völlig anderen Weg eingeschlagen, sie hatte eine schlechte mittlere Reife, besuchte erfolglos eine private Tanzschule und hat zwei Ausbildungen abgebrochen. Hat mit 26 noch bei den Eltern gewohnt und immer wieder mal im Fitnessstudio oder bei Tedi gejobbt.

Ich hab nach der Mittleren Reife mein Fachabi gemacht, eine Ausbildung mit Auszeichnung bestanden und einen Job im Öffentlichen Dienst ergattert und ein Haus gebaut.

In der Schule waren wir allerbeste Freundinnen, aber ich konnte nicht mir jemandem befreundet sein der sich selbst so oft sabotiert und sich von den Eltern aushalten lässt. Sie ist eine Tagträumerin geworden und wartet darauf dass ihr Freund sie heiratet, damit sie Hausfrau ist. Ne, sorry, aber das ist nicht meins.

Sie war mein Leben. Ich habe sie geliebt. Irgendwann hatte sie gesagt dass es besser wäre wenn wir nicht mehr beste Freunde sind, sie meinte wir könntem ja normal befreundet sein aber das hat nicht funktioniert. Ich weiß dass es war weil ich ihr zu uncool war. Jetzt hat sie coolere Freunde und ich wurde ersetzt.

Ich hatte zwei BF. Eine in der Realschule und eine auf dem Gymi. Für beide war ich irgendwann nicht cool genug. Beide sind dann in die Clique der "Coolen" gegangen.

Wir haben uns schlimm gestritten und uns danach nicht mehr zusammenraufen können da wir sehr unterschiedlich waren und wir andere Vorstellungen einer Freundschaft hatten. Es ist schade aber ich hatte eine tolle Zeit mit ihr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung