Was genau würde passieren, wenn man eine Autobatterie an Nägel macht?

2 Antworten

Da man nicht weiß, aus welchem Material der "Stripper Pole" bzw die Halterung ist, der da angeblich montiert wurde, ist auch nicht klar, was passieren würde. Unter der Voraussetzung, dass die Schrauben metallischen Kontakt haben und somit alle miteinander verbunden sind, würde es einen Kurzschluss geben und in Folge dessen ein enorm hoher Strom fließen. Dadurch kann es in der Batterie zu Gasbildung kommen, welches hoch explosiv ist. Zudem können die Anschlussleitungen an die Schrauben weg glühen, oder die Kontaktstelle, wo die Schraube berührt wird, brennt weg. Das Gasgemisch kann sich durch den Lichtbogen/Funkenbildung auch entzünden. Wenn das nicht passiert, so kann der schmelzende Draht oder die schmelzende Schraube durchaus einen Brand verursachen. Aber eher am Anschlusspunkt statt in der Wohnung darunter. Also die unten bekommen davon nichts mit, außer die obere Wohnung brennt aus, weil jemand so bescheuert war, den Versuch zu wagen, sowas mit einer Batterie "unter Strom" zu setzen...

Dann hast du einen Kurzschluss und die Nägel werden extrem heiß und schmelzen vielleicht. Für die Batterie ist es auch nicht gut.