Was genau versteht ihr unter Herzlichkeit?

5 Antworten

Handeln gegenüber einer oder mehreren Personen, das durch Wohlwollen und Verständnis gekennzeichet ist.

Hallo Liebello!

Für mich ist Herzlichkeit zum Beispiel, wann man jemandem ohne Ansehen der Person etwas Gutes zu essen gibt, weil man den Hunger der Person bemerkt. Es ist das in produktives, unterstützendes Handeln umgesetzte Mitfühlen mit den anderen.

Sehr ähnlich wie handelnde Solidarität, aber nicht so durchdacht, mehr vom Herzen/Gefühl ausgehend.

LG

gufrastella

Wenn jemand eine Wärme ausstrahlt und einen anlächelt, sich authentisch freut einen zu sehen.

Das Gegenteil ist Kühle. So wie Ärzte.

Wenn einer zB. nach 2- 3 Jahren Streit mit jemanden, den ersten Schritt zu einer Versöhnung macht.

Morgen kommt dann die Frage nach "und"?

Freundlichkeit, Zugewandtheit. Positive Attitüde.

Liebello
Fragesteller

hör auf hier ständig zu provozieren...