Was genau sollte ich da am Telefon sagen?

12 Antworten

Kannst du machen wie du willst. Bei meinem Arzt fragen die grob worum es geht, ich denke so können sie die Zeiten besser schätzen die sie einplanen müssen! Von daher bin ich immer schon am Tel so "ehrlich" zu sagen worum es geht.

Du kannst beides sagen, ich würde dir empfehlen nach einem Beratungstermin für die Pill zu fragen. Die hören so etwas jeden Tag, für die ist das nichts besionderes

Ruf an und sag, dass Du einen Termin möchtest und es (nehme ich mal an) Dein erster Termin beim FA ist. Mehr brauchst Du da nicht zu sagen.

Termin vereinbaren beim Frauenarzt

Ich will mir bald die Pille vom Arzt verschreiben lassen und dazu muss ich ja einen Termin per Telefon vereinbaren. Da das mein erster Termin ist, weiß ich nicht genau, was ich da sagen soll. Muss ich direkt sagen, dass ich einen Termin haben will um mir die Pille verschreiben zu lassen oder muss ich sagen, dass ich einen ersten Sprechtermin haben will?

...zur Frage

Pille verschreiben lassen -Untersuchung?

Hallo meine Lieben,

Und zwar habe ich(15) einen Frauenarzt-Termin. Das ist mein aller erster Termin und ich will mir die Pille verschreiben lassen. Jetzt ist meine Frage, ob ich vorher untersucht werden muss oder das auch ohne geht?

Dankeschön :)

...zur Frage

Darf die Frauenärztin mir eine Pille verschreiben?

Hallo

Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und laut meiner App bekomme ich meine Tage kurz Davor darum wollte ich mir vom Frauenarzt eine Pille verschreiben lassen (bin 15) .

Meine Mutter meint sie würde mir die wohl nicht geben da man das 1 Monat vorher iwie einnehmen oder klären muss weis nicht genau was sie meinte .

Könnt ihr mich informieren ?

...zur Frage

Pille verschreiben lassen/frauenarzt anrufen

ich will mir die pille verschreiben lassen war aber noch nie bei einem frauenarzt nun möchte ich dort gerne anrufen und weis gar nicht was ich sagen soll. kann mir jemand helfen wie ich mich da melden kann/soll?

...zur Frage

Kann ich Einfachso zum Frauenarzt und mir eine Pille danach verschreiben lassen oder muss ich einen Termin machen?

...zur Frage

Frauenarzt wie schnell Termin?

wie schnell bekommt man eurer Erfahrung nach einen Termin beim Frauenarzt? Ich könnte nämlich an manchen Tagen auch vormittags, macht es das einfacher?
Es ist nichts soo wirklich dringendes, will mir „nur“ die Pille verschreiben lassen. Trotzdem wär es schön wenns schnell gehen würde XD
Klar, am besten wär, ich ruf einfach an, ich weiß. Würd gerne trotzdem hören was ihr da so für erfahrungen gemacht habt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?