Was genau sagt jetzt die Grafik über die Verstädterungsprozesse aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt: die Entwicklung der städtischen Bevölkerung ist stark gestiegen, von 0,4 Milliarden um 1800 bis voraussichtlich 5,7 Milliarden im Jahr 2025.

Thekingofbonn
Fragesteller

Dankeschön! Eine Frage noch, und zwar was sagen jetzt die zwei unteren Entwicklung genau aus? Also so im allgemein? Ich weiß wofür die stehen, jedoch nicht was es im Sachzusammenhang zu bedeuten hat?

Genitiv67  22.04.2021, 11:16
@Thekingofbonn

Was die allgemein sagen, steht wortwörtlich dort. Einfach lesen. Der Sachzusammenhang erschließt sich ebenfalls beim Lesen der Legende. Dass es Großstädtemit über 1 oder 10 Mio Einwohnern vor 200 Jahren noch nicht gab, sollte bekannt sein.

Zumindest eines sollte klar sein: Mit dem Anstieg der Weltbevölkerung nimmt auch die Verstädterung zu. Wenig überraschend, da nun mal nicht jeder Mensch auf nem Bauernhof leben kann. Zu wenig Platz dafür.

Thekingofbonn
Fragesteller

Dankeschön ehrlich!

Eine Frage noch, und zwar was sagen jetzt die zwei unteren Entwicklung genau aus? Also so im allgemein? Ich weiß wofür die stehen, jedoch nicht was es im Sachzusammenhang zu bedeuten hat?

Immer mehr Menschen leben in Städten und diese Städte wachsen immer schneller. Trotzdem gibt es keine Entlastung für die Natur, denn jeder dieser Menschen braucht etwas zu Essen, ein Dach über dem Kopf und eine Infrastruktur. All das entziehen wir der Natur.

Die Verstädterung nimmt ständig zu.